Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wunschzettel an Methusalem für 12...

Profilaie
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 25.10.2011 [15:30]
Es wäre toll wenn gewisse Funktionen aus einzelnen Bereichen, auch in anderen vorhanden wären.

Zum Beispiel:

Artikel F2: Die Registerkarte Dokumente wäre toll

Artikel & Lieferanten: Anmerkungen bei Erstellung neuer Vorgänge anzeigen


Der Reiter "Historie" in Kunden und Lieferanten erlaubt Aufgaben und Termine. Super

Bei allen Vorgängen findet man (nur) Aufgaben vor.

Bei Briefen würden zusätzliche Kalendereinträge Sinn machen z.B um Fristen zu wahren.

Besonders aber bei der Projektverwaltung wären Kalendereinträge super!!!

Die Liste könnte jetzt endlos weitergehen, die Kirche muss aber schon im Dorf bleiben icon_wink.gif

Frohes Schaffen.... icon_yes.gif

P.S.
Das Sahnehäubchen in OM 12 stellen die Historieneinträge für Mails, SMS und Anrufe dar, ähnlich wie beim Seriendruck möglich. Dafür würden wir auch sofort einen Modulpreis "CRM" auftreiben :lol:




______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Angeal
Guru
Verfasst am: 25.10.2011 [19:04]
Den Standardwert für die Wiederbeschaffungsdauer im Artikelstamm Einkauf/Lager von 14 Tagen auf einen beliebigen Wert editieren können.

Also zum Verständnis....aktuell steht als Anfangswert immer 14 Tage als Wiederbeschaffungsdauer....es wäre schön den Anfangswert auf einen anderen Wert setzen zu können icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
EDV_Service
Neuling
Verfasst am: 30.10.2011 [18:45]
- Nachkalkulation

- Kunden (Statsiktik) neben der Kategorie noch eine weitere Kategorie einführen, so wären dann Einteilungen möglich: Statisktik1: Privat / Gewerblich Statistik2: Themenfeld A / Themenfeld B etc. somit hätte man noch eine genauere Übersicht

- zu Mitarbeitern noch weitere Infofelder (Eintritt / Austritt / Personalakte) sowie Ablage von Ordnern und Dokumenten ermöglichen

- Retourenüberwachung / Garantiewege (Kunde zurück zum Händler, Händler zurück zum Großhändler, und später evtl. wieder Retour)
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2011 um 19:01.]
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 31.10.2011 [12:57]
- Versionierung von Angeboten

- Alternativangebote (weil wenn aus 4 Angeboten in einem Vorgang ein Auftrag wird ist das natürlich o.k, die nicht zum Auftrag gewandelten Angebote sollten dann auch einen grünen Punkt haben, sprich "Auftrag generiert" sonst werden Vertriebsquoten verfälscht)

- Nacherfassung vereinfachen

- Programmatische Berechnung des Gesamtgewichts einer RE (nicht selbst errechnet im Vorlagendesigner)

- Ein Controlling-Bereich, im absoluten Idealfall proaktiv icon_wink.gif (Meldung z.B. von guten Kunden wo der Umsatz einbricht etc.)

- automatische Berechnung des EK anhand der benötigten Einzelmaterialien

- einfachere Verwendbarkeit der Daten im Vorlagendesigner (z.B. im Lieferschein / in der Rechnung den Sachbearbeiter ausgeben können der den Auftrag generiert hat, nicht der Rechnungsersteller aka Buchhaltung)

- Individuelle Felder als Memofeld mit mehr Zeichen!!!!

- Artikelbezeichnung je nach Vertriebsweg ( Artikelbezeichnung im Shop ist häufig anders als in Orgamax hinterlegt (->SEO), Grund: Manuelle Angebotserstellung wird über Preisbezug und damit auch über die Variablen gelöst. Es steht dann etwas wie " <P_INPUTAMOUNT;0> Länge(n): <P_INPUTVALUE1;0>mm" in der Produktbezeichnung)

- Vorlagendesigner für Preislisten

- Artikelkurz- und Artikellangbeschreibung

- Kunden-Anmerkungen zeitlich begrenzen (Hinweise auf offene RE oder ähnliches) und archivieren

- Mobilfunknummern bei zusätzlichen Adressen

- Dublettencheck für Kunden

- Interessenten

- bessere Hervorhebung von passenden Rechnungsbeträgen bei der Zahlungszuordnung

- Individuelle Felder der Aufträge bei der Zahlungszuordnung mit einbeziehen (Kunde gibt z.b. Shop-Bestellnummer in Überweisung an, die steht bei uns immer im Individualfeld1)

Vielleicht fällt mir später noch was ein icon_cool.gif


ms [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2011 um 12:59.]Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 31.10.2011 [23:01]
Die Retourenüberwachung von EDV_Service kann ich so direkt mitzeichnen icon_smile.gif

Ebenso die Gewichtsberechnung direkt im Vorgang.

Des weiteren wünschen wir uns eine Vereinfachung der Auftragserfassung da diese doch sehr "klicklastig" ist. Die Volltextsuche im Artikelstamm müsste am besten per Druck auf TAB erreichbar sein und nicht erst durch einen Klick in die Suchleiste und dann einen Doppelklick auf den gewünschten Artikel.

- Einfachere Bearbeitung der individuellen Kundenpreislisten

- Hinweis direkt im Auftrag sofern Artikel nicht mehr am Lager (wenn Bestandsführung aktiviert) Die kleine Anzeige der Lagerbestände oben rechts in der Ecke übersieht man doch mal gerne.

- Standard-Auftragsart für jeden Kunden indiviuell im Kundenstamm hinterlegbar.

- Einfache Möglichkeit um Etiketten für einzelne Produkte zu drucken (mit Vorlagendesigner) [Dieser Beitrag wurde 6mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2011 um 12:13.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 02.11.2011 [17:16]
- Standardvorlagen für Proforma-Rechnungen unter "Meine Firma" hinterlegen können Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.11.2011 [14:00]
- Volle Synchronisation zwischen OrgaMAX und Onlineshops.

Wenn ich z.B. einen Artikel in OrgaMAX ändere wäre es cool wenn die Daten im Shop dann über eine manuell auszulösende Synchronisation abgeglichen werden könnten.
Kenne zahlreiche Programme die das können....aber leider OrgaMAX nicht icon_frown.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 18.11.2011 [09:26]
"Profilaie" schrieb:

Es wäre toll wenn gewisse Funktionen aus einzelnen Bereichen, auch in anderen vorhanden wären.

Zum Beispiel:

Artikel F2: Die Registerkarte Dokumente wäre toll



Das ist mir gerade auch mal bewusst geworden, dass unsere Mitarbeiter Datenblätter etc. die beim Artikel hinterlegt sind nur dann sehen können wenn Sie den Artikel auch editieren dürfen. Das macht natürlich absolut keinen Sinn!

Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 28.02.2012 [16:15]
Wie schauts denn mit noch ein paar Neuerungen für OM 2012 aus? Bislang waren die meiner Meinung nach ja doch eher übersichtlich für den Haufen Geld den wir auf den Tisch gelegt haben. Gibt es Pläne oder sind alle Kapazitäten für das Amazon-Modul gebunden?


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
technikecke
Neuling
Verfasst am: 05.03.2012 [14:14]
Hallo,

ich würde mich in der Tat ebenfalls sehr freuen, wenn es Infos gibt, was alles zeitnah umgesetzt wird. Gerade im Bereich Orgamax für Versandhändler gibt es sehr viel Optimierungspotential, das teilweise auch recht dringend sein kann. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2012 um 10:26.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen