Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zeichnungen im Artikel-Stamm

OMaxUserin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.03.2013 [09:18]
Hallo zusammen,

wir würden gerne bei den Zeichnungen zum Artikel auch pdf-Dateien hinterlegen.

(Die Zeichnungen sind ja ursprünglich in der Regel dwg / dxf-Dateien und können
bei uns am einfachsten und zur Weiterverwendung am komfortabelsten
in pdf-Dateien ausgegeben werden.)

Auch beim Scannen von Dokumenten kann man ja nun in den anderen Bereichen
von OrgaMax pdf-Dateien erzeugen.
Hier bei den Zeichnungen habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Esiebert
Profi
Verfasst am: 01.03.2013 [09:32]
Das würde mich auch interessieren [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2013 um 09:32.]Gruß
Esiebert
OMaxUserin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2013 [09:36]
noch eine Anregung zu den Zeichnungen / Bildern im Artikel-Stamm:

wie wäre es, wenn man Bild und Zeichnungen unten als zusätzliches Register mit aufnehmen würde
(siehe auch angehängte Skizze).

Dann könnte man beim Durchblättern der Liste diese Infos mitlaufend sehen,
ohne immer die Artikel-Stammdaten aufrufen zu müssen.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.09.2013 [16:54]
Hallo OMaxUserin,

ich gebe dies mal weiter. Die Funktion, Bilder unter den "Dokumenten" abzulegen ist Dir ja sicher bekannt. Zumindest spielt hier das Dateiformat keine Rolle.

EDIT:
Ich habe grad gesehen, dass in Zukunft keine Implementierung von PDF-Dateien in die Zeichnungen möglich sein wird. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
OMaxUserin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2013 [20:02]
Hallo Wiggum,

vielen Dank für die Infos!

Bei der Gelegenheit gleich noch ein Wunsch zur Datei-Ablage von Bildern bei den Dokumenten:
bei der Auswahl "Ansicht" vermisse ich die Miniatur-Ansichten. Vielleicht läßt sich das ja noch mit einfügen.

Und das mit den pdf-Dateien ist sehr schade, da es inzwischen doch das Standard-Austauschformat sowohl mit Kunden als auch den Lieferanten ist.

Nochmals besten Dank für das Feedback.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen