Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zeitplan mal wieder...

grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2018 [16:40]
Liebes Orgamax-Team,

aus aktuellem Anlass wiederhole ich mal wieder einen Vorschlag, den ich seit 2013 regelmäßig poste. Er wurde eigentlich von einem Eurer Admins und vielen anderen Usern begrüßt, aber leider nie umgesetzt.

Wir bilden in der Rubrik "Zeitplan" Mitarbeiter- und Fahrzeug-Ressourcen ab. Ich mache also für einen Mitarbeiter einen Eintrag, dass er von dann bis dann auf dem Projekt XY im Einsatz ist. Jetzt möchte ich das für X andere Mitarbeiter auch machen und muß bei Jedem umständlich immer wieder dieselbe Eintragung vornehmen.

Aktuell mache ich das für die nächsten 2 Monate für ungefähr 10 Projekte mit bis zu 10 Mitarbeitern pro Projekt; dazu kommen Erläuterungen/ Details in den Anmerkungen des Eingabefelds.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass es gerade zum Wahnsinnig werden ist und eine unglaubliche Zeitverschwendung, da ich für JEDEN Einzelfall die GANZE Prozedur wiederholen muß.

Was ich mir wünsche: nur ein Eintrag für einen MA, danach z.B. den Eintrag bei gedrückter STRG-Taste auf einen anderen Mitarbeiter mit der Maus ziehen/ kopieren. Würde sehr viel Zeit sparen und VIEL mehr Spaß machen.

Lässt sich das in naher Zukunft endlich einbinden?

Grüße,
Grafix GmbH
Neuber
Neuling
Verfasst am: 19.10.2018 [12:16]
Das Ganze, und dann auch noch die Möglichkeit, Doppelbelegungen im Zeitplan ebenfalls sehen zu können.
Das wäre die Krönung. icon_yes.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2018 um 12:16.]
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 22.10.2018 [19:50]
Auch wir würden dies seeehr begrüßen. Gefühlt haben wir dies 50 mal auch Telefonisch mit geteilt.
Ist dies nicht möglich ? Oder zu aufwändig in Programierung ? Eigentlich eine einfache Copy & Paste...

was meint OM Team dazu ?

Lg
Sedat BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
leufen.eu
Neuling
Verfasst am: 16.11.2018 [21:08]
"grafixgmbh" schrieb:

Lässt sich das in naher Zukunft endlich einbinden?


icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif
MarcelBe
Neuling
Verfasst am: 21.11.2018 [06:20]
Hallo zusammen,

gerne schließe ich mich diesem Thema an.
Auch wir verwenden zur Planung unserer Aufträge den Zeitplan / Plantafel.
Da diese in orgaMAX wirklich schlecht ist, verwenden wir ein eigenes Programm hierfür. Für uns wäre es in jedem Fall besser, wenn der Funktionsumfang des orgaMAX Zeitplans erweitert erden würde.
z.B. Verknüpfung mit Aufträgen, Kalender, Mitarbeiter
Aktuell verwenden wir: https://www.win-plantafel.de/index.php

grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.07.2019 [15:49]
Es ist vollbracht. Nach ca. 6 Jahren wurde diese langersehnte Funktion endlich eingebaut. Und so war die Enttäuschung natürlich riesengroß, da es nur im vorprogrammierten Zeitplan "Standard" funktioniert. Wir haben 2 verschiedene Zeitpläne, die Mitarbeiter und Fahrzeuge abbilden und auch so heißen. Da sie von uns angelegt wurden, funktioniert die Kopierfunktion nicht. Dies hat das OrgaMax Support Team rausgefunden, nachdem ich mich gewundert habe, wie die Kopierfunktion funktionieren sollte.
Bitte, liebes Orgamax Team: der große Schritt, nämlich diese Funktion einzubinden, ist getan. Bitte lasst uns nicht wieder Jahre warten, bis wir diese Funktion im täglichen Geschäft ohne Umwege nutzen können.
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 01.07.2019 [16:23]
"grafixgmbh" schrieb:

Es ist vollbracht. Nach ca. 6 Jahren wurde diese langersehnte Funktion endlich eingebaut. Und so war die Enttäuschung natürlich riesengroß, da es nur im vorprogrammierten Zeitplan "Standard" funktioniert. Wir haben 2 verschiedene Zeitpläne, die Mitarbeiter und Fahrzeuge abbilden und auch so heißen. Da sie von uns angelegt wurden, funktioniert die Kopierfunktion nicht. Dies hat das OrgaMax Support Team rausgefunden, nachdem ich mich gewundert habe, wie die Kopierfunktion funktionieren sollte.
Bitte, liebes Orgamax Team: der große Schritt, nämlich diese Funktion einzubinden, ist getan. Bitte lasst uns nicht wieder Jahre warten, bis wir diese Funktion im täglichen Geschäft ohne Umwege nutzen können.


Nicht ernsthaft? Ich habe mich so darüber gefreut das dies nun möglich ist... Wir machen unsere Urlaubsplanung über einen Zeitplan und da mussten wir bisher z.B. die ganzen Feiertage bei jedem Mitarbeiter einzeln anlagen. Wir waren glücklich das dies nun zukünftig einfacher gehen soll, aber nach deinem Post nun nicht mehr headbang.gif

Man kann beim kopieren tatsächlich nur die im Standard Zeitplan angelegten Objekte auswählen icon_cry.gif
Ich frag mich, von wem solche neuen Funktionen vorher getestet werden, dass dies nicht auffällt. Oder wird das überhaupt getestet?! www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 02.07.2019 [16:11]
Da war deltra diesmal schnell:

"Version 19.04.45.002

Folgender Optimierungen und Fehlerbehebungen wurde durchgeführt:

Die Objekt-Auswahl bei kopierten Zeitplan-Belegungen wurde korrigiert."

Habs eben getestet, funktioniert jetzt. So zügig wünsche ich mir die Fehlerbehebung immer icon_biggrin.gificon_yes.gif www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 02.07.2019 [17:53]
Ok. Wir nutzen noch OM18. Aber trotzdem finde Ich es klasse das Deltra da schnell reagiert und das Problem behoben hat.
Das muss auch mal gesagt werden.
Lg
Sedat D BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.07.2019 [10:36]
Vielen Dank an Deltra für die unglaublich schnelle Korrektur!!!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen