Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zuordnung der Eingangsrechnungen (in Projekten)

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 31.08.2011 [14:19]
Hallo,
ich fände es gut wenn man Eingangsrechnungen den Kunden zuordnen könnte (auch ohne Projekt).
Ebenso ist eine Mehrfachauswahl bei den Zuordnungen wünschenswert. in deutsch: ich muss Eingangsrechnugen verschiedenen Projekten/Kunden zuordnen können.

Rechnung vom Lieferanten: 3 Artikel für 2 verschiedene Projekte -> die Eingangsrechnung kann momentan aber nur einem Projekt zugeordnet werden.


Gruß
Pepe
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [08:41]
Hallo pepelepew,

würde das den Fall betreffen, dass manche Kunden bei Dir gleichzeitig auch Lieferanten sind?
Ich gebe Dein Anliegen mal an unsere Entwicklung weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2012 [16:59]
Hallo Wiggum,

ich bekomme eine Eingangsrechnung mit 2 Artikeln.
Artikel 1 ist für Projekt A, Artikel 2 für Projekt B.
Wie kann eine Eingangsrechnung nun den zwei verschiedenen Projekten zugewiesen werden?

Außerdem finde ich die Projekterstellung nach wie vor etwas umständlich.
Gut wäre, wenn automatisch bei einem Angebot oder Auftrag ein Projekt erstellt wird.
(das kann dann natürlich jeder einstellen wie er es haben möchte, Erstellung automatisch JA/NEIN)

bluegate
Amateur
Verfasst am: 28.09.2012 [20:27]
Das die Projektzuordnung mit "runter" in die Splitbuchungssätze gehören SOLLTEN, habe ich dem Support bereits einige Tage nach Einführung der Projektverwaltung mitgeteilt!
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 28.09.2012 [21:24]
Na ja. Projektverwaltung läßt von der Bezeichnung her recht viel erwarten icon_eek.gif

Wir nutzen die Projektansicht schwerpunktmäßig jeden Tag, mehr als alle anderen Ansichten in OM.

Nachdem wir uns anfänglich über das neue "Projekttool" eine Enttäuschung eingefangen haben, sind wir dazu übergegangen es als Büroklammer zu sehen (oder Püroklammer??) Unter dem Aspekt ist es eine nette Funktion.

Es sollte natürlich nicht vergessen werden das dieses Feature in der Basisversion enthalten ist und nix extra kostet.


______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Solectra
Neuling
Verfasst am: 13.05.2013 [14:27]
Hallo OrgaMax-Team,

ist bezüglich der oberen Anfrage nun schon was passiert?

Auch für uns wäre es in der Firma sehr hilfreich wenn man alleine schon aus abrechnungstechnischen Gründen den einzelnen Kunden bzw. Projekten die Eingangsrechnungen zuordnen könnte. Vor allem wäre es für die durchlaufenden Kosten von Vorteil da man diese dann besser darstellen kann.

Zu den Projekten sollte der Vorschlag oben aufgegriffen werden dass bei Erstellung eines Auftrags ein Projekt erstellt wird/werden kann, welches alle kundenspezifischen Details über selbiges enthält.

Grüße
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 14.05.2013 [09:29]
für uns ist das auch sehr wichtig.
ich versuche schon immer bei den Lieferanten mehrere Bestellungen auf Projekte aufgeteilt durchzuführen, aber das geht leider nicht immer. Deswegen gehören die Projektzuordnungen in die Splitbuchungen.

Es ist auch nicht einsehbar, warum ein Projekt nicht einem Kunden zugeordnet werden kann.

Und dann gibt es noch die Kassenbuchungen.
Man muss zwingend eine Eingangsrechnung erstellen, wenn man etwas einem Projekt zuordnen will.
Tankquittungen, Parkgelder etc, die man gut auch einfach so über die Kasse buchen kann, wenn es sich um eine Kassenzahlung handelt muss man daher wie eine Eingangsrechnung behandeln.
Leichter wäre es, wenn man auch dort Zahlungen einem Projekt zuordnen könnte.
btg_schneider
Neuling
Verfasst am: 08.08.2019 [13:00]
Hallo zusammen,

gibt es dazu mittlerweile irgendwelche Infos? Vor allem das Zuordnen von Rechnungen zu mehreren Projekten tritt bei uns jetzt als dringendes Problem auf. Bisher haben wir dazu einfach ER doppelt eingebucht, da wir das Tool eh nicht wie vorgesehen verwendet haben. Die neue Geschäftsleitung will den ER-Bereich jetzt aber wie vorgesehen nutzen und nun tritt das Problem der Projektzuordnung wieder in den Vordergrund.

Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.08.2019 [19:39]
Hallo Freunde,
Dazu gibt es das Neue Modul Dokumente PRO

Vorab: Man kann nicht die in OrgaMAX erzeugten Vorgänge miteinander verknüpfen. Aber ein Dokument zu einem Vorgang -einmal importiert und dort abgelegt- kann mit nahezu allen Vorgängen auch mehrfach verknüpft werden.

Z.B. Ein unter Zahlungen etc hinterlegter Scan, PDF o.ä kann Projekten Kunden und Rechnungen und Lieferanten mehrfach zugeordnet werden.
Die Verknüpfungen werden unter dem Vorgang, in dem das Dokument abgelegt ist über > Details > Dokumente ausgeführt und dort auch wieder gefunden. Das Dokument anklicken Reiter > Verknüpfung NEU und dann auswählen.

Es sind Verknüpfungen möglich zu folgenden 18 Vorgängen
Interessent Kunde Lieferant Artikel Artikel Bundle Ereignis Aufgabe Angebot Auftrag Lieferschein Rechnung Projekt Vertrag Preisanfrage Bestellung Zahlungen Eingangsrechnungen Mitarbeiter
Gleichgültig ist dabei wo das Dokument abgelegt wird.
Nicht möglich ist die Verknüpfung mit dem Anlageverzeichnis.

Der Ablageort läßt sich über die Lupe Suche in der Menuleiste auffinden über die Bezeichnung des Dokuments und nicht über den Original Dateinamen des Dokumentes. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.08.2019 [19:40]
FAQ Dokumente PRO: Schnelle Hilfe zur neuen Dokumentenverwaltung Video 4:00 min ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen