Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zusätzliche Kategorie "potentielle Kunden" (o.ä.) sinnvoll?

annsen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2011 [13:19]
Wenn ich Werbemailings an potentielle Kunden versende, muss ich diese Adressen vorab in meine Kundendatenbank übernehmen obwohl nach dem Mailing vielleicht nur 5% der angeschriebenen Firmen tatsächlich Kunde werden.

Besser wäre ein zusätzlicher Punkt unter dem diese Firmen gespeichert werden können - bei Bedarf (Interesse) wäre es Klasse die Daten dann per Klick in die Kundendatenbank übernehmen zu können.

Außerdem sollte im Hintergrund erfasst werden wann welcher Datensatz an welchem Mailing teilgenommen hat und ob Rückfragen (telefonisch/per Fax/per Mail) zu dem jeweiligen Mailing/Produkt gestellt worden sind.
Außerdem sinnvoll: eine Sperrfunktion (Teilnehmer bittet darum keine nicht angeforderten Informationen mehr zu erhalten).
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [11:34]
Hallo annsen,

lege diese Kunden doch mit der Kundenkategorie "Interessenten" an.
Die Kundenkategorie kannst Du über "Ansicht -> Spalten definieren" auch mit in der Kundenübersicht einblenden.
Hast Du einen Historien-Eintrag nach dem Newsletterversand erzeugt, so findest Du diese Information im Detailbereich der Kunden im Punkt "Historie".
Soll ein Kunde nicht mehr angeschrieben werden, entferne im Kunden das Häkchen bei "Diesen Kunden einbeziehen bei: eMail-Newslettern" oder entferne diesen Kunden aus Deinem Adresscontainer, sofern Du damit arbeiten solltest. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen