Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Abgleich in Richtung Webshop

clickstorm
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2016 [13:12]
Hallo,

ein Kunde von uns nutzt Orgamax und hat einen individuellen Webshop per existierender Schnittstelle angebunden. Der Import von Artikeln, Bestellungen oder auch der Export von Status und Preise funktioniert problemlos.

Gibt es jedoch irgendeine Möglichkeit die Informationen zur Bestellung an den Shop zurückzugeben. Natürlich kann man bei Import einer Bestellung per Funktion den Status ändern. Aber man bekommt keinerlei Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand an den Kunden zurück (TrackingID, Ware versendet), außer man schreibt eine E-Mail aus Orgamax direkt.

Gibt es hier Nutzer, welche ähnliche Anforderungen über Orgamax abgebeildet haben?

Danke und viele Grüße
Mike
Guru
Verfasst am: 30.11.2016 [22:49]
Meines Wissens nach sieht die Schnittstelle so etwas nicht vor. Du kannst Artikeldaten, Preise und Lagerbestände aktualisieren.

Das einzige was mir dazu einfällt, wäre eine selbst geschriebene Anwendung, die lesen Zugriff auf die orgaMAX Datenbank hat und dann mit dem Shop kommuniziert.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 01.12.2016 [12:14]
Hallo Mike,
weißt Du, ob es möglich ist, die Orgamaxpreise durch den Shop zu aktualisieren?
Ihc nutze einen modified Shop und pflege dort die Preisaktualisierungen ein. Ich kann zwar neue Produkte per Webshop updaten, leider aber "reine" Preisänderungen nicht.
Falls es geht, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Mike
Guru
Verfasst am: 01.12.2016 [23:42]
Nicht über die Webshop-Schnittstelle. Die kann nur komplette Artikel und Bestellungen importieren.

Ich könnte mir einen Umweg über einen CSV-Export vorstellen. Also Preise aus dem Modified exportieren und nach orgaMAX importieren. Wobei dafür die Artikelnummer im Shop und orgaMAX identisch sein müsste.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen