Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Amazon Bestellungen aus XML manuell neu einspielen - Dringend

SCSLWS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [12:22]
Hallo Leute

Habe eine dringendes Anliegen, leider hat sich der der Support dazu ncoh nicht gemeldet.

Aufgrund eine Änderung der Ist/Soll Besteuerung ist es für uns notwendig auf einen ältere Sicherungsdatei zurückzugreifen.
Der letzte Datenstand war gestern. Zwischen dieser Zeit wurden nur 4-5 Buchungen vorgenommen, ist also überschaubar.
Jedoch haben wir in dieser Zeit bis heute 341 Bestellungen von Amazon abgerufen und in Rechnungen verwandelt.
Lt. letzter Datensicherung haben wir nur 157 Bestellungen gesichert, somit fehlen uns die bereits abgerufenen 184 Stück bis heute.
Welche Möglichkeit haben wir die Daten nochmals bei OM einzuspielen?

Nachtrag: Ich habe die notwendigen XML Dateien im OM Ordner gefunden, dieses sind allso vollständig da.
Wie bringe ich OM nun dazu die letzte XML Datein von Amazon nochmals einzulesen??

Danke!

Mike
Guru
Verfasst am: 13.01.2016 [19:58]
Hallo SCSLWS,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Grundsätzlich besteht bei den e-Commerce Schnittstellen auch die Möglichkeit, die XML Dateien direkt zu importieren. Es kann nur sein, dass der Support die Option bei Dir erst noch freischalten muss.

Ciao,
Mike
SCSLWS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [12:17]
Hallo Mike!

Leider nein, bisher habe ich vom Support nicht mal einen Nachricht bekommen, hab sogar nachgefragt ob sie die Anfrage überhaupt erhalten haben und bearbeiten aber auch da nichts.....

Irgendwie liegt für mich der Verdacht das die Altkunden aus 2015 ohne Updatezahlung eher mit Nachrang bearbeitetet werden - Ist aber nur eine Vermutung....!?

Für mich zzt. eine Katastrophe, da ich derzeit keine Rechnungen schreiben kann, denn die 341 Rechnungen fehlen ja noch in meinem derzeitigen Datenstand und somit kann ich Aufgrund des Nummernkreis keinen neue generieren. Bei Amazon erhalte ich täglich etwa 50 Bestellungen die somit auch nicht bearbeitet werden können.

Ich hab jetzt mal bei Amzon angerufen ob es evt. möglich wäre die bereits abgerufenen Daten nochmals "freizuschalten" (Auf den Wert false) um diese evt. abermals bei OM einspielen zu können. Aber die "Feed & Report" Abteilung hat dazu noch keine Stellungnahme gesendet....icon_confused.gif

Mike
Guru
Verfasst am: 14.01.2016 [18:46]
Wenn sich deltra so nicht meldet und Du telefonisch nicht durch kommst, würde ich mal auf der Facebook Seite freundlich "anklopfen". Das ist für die ggf. nur eine sehr kurze Aktion und Du könntest weiter arbeiten. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 um 18:47.]
ricgra
Amateur
Verfasst am: 14.01.2016 [19:03]
Ruf an, sag dass es dringend ist und sich um kostenpflichtigen Support handelt, den du gerne bereit bist zu bezahlen (da wirst du sowieso nicht drumrumkommen)
Dann klappt das bestimmt
SCSLWS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2016 [08:46]
Hat leider auch nicht geholfen, da der Support momentan einen vielzahl von Anfragen bearbeiten muss,
ist eine Rückmeldung derzeit mit längerer Wartezeit abzuwarten....headbang.gif
Anhand der Kritiken zu OM16 gibts wohl einiges zu patchen....icon_wink.gif

Mal sehen, die von Amazon meinten es würde ebenfalls länger dauern, da der Lösungsansatz offenbar komplexer wäre..
SCSLWS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2016 [12:41]
Zur Info:
Schlussendlich hat es Amazon hinbekommen. icon_yes.gif
Haben alle abgefragten Bestellungen nochmal freigeschaltet - also TOP Service

Tja und vom OM Team hab ich nicht mal ne Rückantwort erhalten.
Auch hier von mir ein Hinweis "Nach dem Kauf ist vor dem Kauf" !
Wir haben das Programm vor 8 Monaten mit vielen Erweiterungen gekauft.
Schade das man als bestehender Neu-Kunde, nicht mal ne Antwort erhaltet ob die Anfrage den überhaupt gelesen wurde....icon_confused.gif
Bewertung erfolgt natürlich nach 12 Monaten Test von unserer Seite noch.
Mike
Guru
Verfasst am: 16.01.2016 [16:56]
Danke für die Rückmeldung. Das ist in der Tat ein guter Service vom Amazon Support!

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen