Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelkategorie

tschillo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.02.2015 [16:32]
Hallo,

ich habe innerhalb des Forums keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Ist es generell so, dass die "Artikelkategorie" nicht mit exportiert wird, so dass auch keine Synchronisation
dieses Feldes mit dem Webshop erfolgen kann?
In dem generierten XML-File auf der Orgamax-Seite ist dies zumindest zu vermuten, denn dort steht bei allen Artikeln: <Artikelkategorie>DSC_IGNORE</Artikelkategorie>
Und auf der Webshop-Seite verstehe ich den PHP-Code so, dass er die übermittelte Kategorie sowieso nicht beachtet.

Das ganze bezieht sich auf Orgamax Version 15 und als Webshop kommt xtcommerce(modified) oder xtcommerce veyton zum Einsatz.

VG
Thomas
tschillo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2015 [15:43]
Es geht so nicht, wurde mir auch vom Support bestätigt.

Ich habe die Shopkategorie in einem individuellen Feld untergebracht und den PHP-Code
des entsprechenden Shopmoduls angepasst. So werden zumindest beim erstmaligen Import
der Artikel in den Webshop die Kategorien, wie in Orgamax angegeben, zugeordnet.
Mike
Guru
Verfasst am: 28.02.2015 [09:51]
Wenn es nur einmal ist - wäre es da nicht einfacher, die Artikel per CSV - Import in den Shop zu importieren? Du wirst ja sowieso noch viel mehr Daten eingeben müssen, da orgaMAX nur einen Bruchteil der möglichen Angaben im Webshop unterstützt.
(Ich lege Artikel immer im Shop an und importiere sie dann nach orgaMAX. OM darf bei mir nur die Lagerbestände an den Shop melden.)
tschillo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2015 [11:52]
Bei uns wird der Webshop nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Produkte/Leistungen abbilden, so dass eigentlich orgaMAX die "Zentrale" darstellt. Aus diesem Grund wäre es schön gewesen eine einfache Aktualisierung zu haben, so dass der Webshop und orgaMAX synchron sind. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass nicht nur die Artikelkategorie problematisch sein wird...
Somit ist der Weg über einen Ex- und Import und eine anschließende individuelle Anpassung der Daten ein mögliche Alternative.
Mike
Guru
Verfasst am: 02.03.2015 [21:23]
So eine 1:1 Bindung bekommst Du eigentlich immer nur dann hin, wenn Wawi und Shop von einem Anbieter sind. Ansonsten kann immer nur die Schnittmenge der Artikeldaten aus Wawi / Shop abgeglichen werden. Die ist dann beliebig unterschiedlich icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen