Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aufgelistete Webshops nicht im Webtool auswählbar

Mek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2013 [14:23]
Hallo!

Auf der Downloadseite hier beim Webshop-Modul sind als unterstützte Webshops aufgelistet:
Unterstützte Shopsysteme:

osCommerce (Version: 2.3)
xtCommerce (Version: 3.0.4)
modified eCommerce (Version: 1.0.5)
Gambio (Version: 1.0.14 (Gambio GX und GX2))
Koobi (Version: 7.x)
Magento (Version: 1.6 u. 1.7)
PrestaShop (Version: 1.4)
Veyton (Version: 4.0)
Virtuemart (Version: 1.1.5 (Joomla 1.5))
Shopware (Version: 3.5)
ePages
Strato (ab Webshop Perfect)

---> Aber modified eCommerce (Version: 1.0.5) wird im bei mir am (frisch runtergeladenen)
Webshop-Plugin in der Setupmaske garnicht zur Auswahl angezeigt .headbang.gif

Also habe ich ZenCart 1.5 installiert, da dies lt. Webinfo der Nachfolger vom angeblich sehr veralteten
osCommerce wäre. Damit habe mit der Auswahl von osCommerce (Version: 2.3) oder xt im Tool ebenfalls kein Glück. icon_cry.gif

Wie wär denn da nun eine Lösung möglich? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2013 um 15:58.]
Dateianhang: WebPlugin.jpg
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.04.2013 [19:04]
Hey Mek,

Der Webshop "modified eCommerce (Version: 1.0.5)" basiert in seiner Standardinstallation auf die Datenbankstruktur von xtCommerce 3.

Demnach muss für die Anbindung auch der Shop "xtCommerce" 3.0.4 ausgewählt werden. » So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
Mek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2013 [12:56]
Hallo,

Aha. "Standardeinstellung" heisst,- Englisch usw. muss bleiben oder darf man das dann durchaus umstellen?icon_confused.gif
Nun da ist eure Listung etwas ungeschickt auf der Seite wo man das Webtool runterladen kann.

Da dort explizite Versionen stehen nimmt man auch an das genau diese unterstützt werden.

-Und wenn man dann in der auf dem Webspace installierten Deltra-Schnittstelle seine Webshopbezeichnung auswählen will, wundert man sich (so wie ich) warum dort nicht das auszuwählen ist,
was man in der Listung hier unter OrgaMax-Überblick-Zusatzmodule-Webshopschnittstelle gelesen hatte.

Irgendwie ist OrgaMax ja für KMU`s gedacht,- Büromenschen nenn ich`s mal.
Die wollen einfach mit ner Software arbeiten. -Da kommt so eine "naja heisst so- ist aber eigentlich weil ähnlich wie,-Bezeichnung" nicht gerade hilfreich.

Wir haben vor Ostern uns mit der Schnittstelle rumgeärgert,- da konnte niemand mehr zurück rufen warum auch immer (Vormittags), Nachmittags nochmal angerufen- man weiss nicht ob die Techniker heute noch schaffen zurückzurufen,- dann war die "tote" Osterzeit und heute wieder ein Rückruf.

Das alles nur wegen dieser Schnittstelle.
Es wäre vielleicht eine Idee bei dem Punkt "Angepasstes System" eine Assistentenführung zu erstellen.
Dann wird man dort eben nach dem Pfad zur MySQl-DB gefragt usw.

Danke für die Info, ich werds mal ausprobieren und bin gespannt...
Mek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2013 [14:53]
Oh,.."Lustig"...die modified eCommerce - Leutchen haben auf ihrer Website beschlossen,
modified eCommerce (Version: 1.0.5) nicht mehr im Downloadbereich (auch nicht im Archiv) zu führen.

Man kann jetzt ausschliesslich Vollversion 1.06 rev 4356 downloaden. -Mit der scheint die Schnittstelle nicht zu wollen, wenn ich dort xtCommerce auswähle.
Mike
Guru
Verfasst am: 03.04.2013 [16:04]
Zur Not hätte ich die 1.0.5'er und auch die ServicePacks noch hier liegen. Aber ...

... mit welcher Version läuft denn der Shop? Oder existiert der noch gar nicht? Es macht ja keinen Sinn, einen Shop auf einer älteren Version neu aufzusetzen.

Wobei detaillierte Fehlerbeschreibungen besser sind, als:
-Mit der scheint die Schnittstelle nicht zu wollen, wenn ich dort xtCommerce auswähle.


icon_wink.gif

Ciao,

Mike
Mek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2013 [17:14]
Hallo Mike,

Ja eben,..das stimmt- es ist doof wenn man mit ner alten Versionen nen Webshop erstellt.
Will ich ja auch nicht gerade...
MuSy_K von Deltra hat unten gepostet das exakt dieser Version getestet ist & daher dacht ich mir
"na toll...zurück zu was altem..."

Der Shop ist nun in der Vollversion 1.06 rev 4356 wie angegeben installiert. -Up and running.
Eben das was man nagelneu unter http://www.modified-shop.org/download bekommt.

Klar Fehlermeldung ist ne gute Idee icon_wink.gif
Es erscheint schlicht "es kann keine Verbindung zur Webshopdatenbank aufgebaut werden" in Orgamax selbst.
Eben wenn man Zwecks Test in Orgamax Bestellungen abholen lässt (Ja die Kennung ist die selbe wie im WebaddOn von Deltra)
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.04.2013 [19:21]
Hey Mek,

Also ich habe soeben meinen Testshop auf die aktuelle Version upgedatet. Ich konnte bei mir ohne Probleme Bestellungen und Artikel importieren.

Jetzt wäre es interessant, was genau bei die nicht Funktioniert. Hier gibt es jetzt zwei Bereiche die man jetzt auf weitergehende Fehlermeldungen prüfen kann.

1. Was sagt die erstellte XML unter "../orgaMAX/Webshop/ImportFiles/"?
evtl stehen hier noch weitere Informationen zum Problem...

2. Was sagt dscError.log unter "../orgaMAX/Logs/"?
Diese Log-Datei wird erst erstellt, sobald die Option "LOG_EXCEPTIONS" auf "true" in der orgaMAX.ini aktiviert wurde. Ein Neustart von orgaMAX ist hier notwendig.

Ich hoffe das diese Information weiterhelfen können. » So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
Mek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.04.2013 [17:09]
Also:
Ich hab nun wie hier vorgeschlagen xtCommerce bei eurem WebTool als auch unter Orgamax-Einstellungen-E-Commerce die selbe Auswahl getroffen und bei der Authentifizierung im WebTool als auch in Orgamax selbst.

Fehlermeldung in Orgamax: "Es trat ein Fehler beim Einlesen der Datensätze auf. Die Konfigurationsdatei vom Webshop konnte nicht geladen werden. Eine Verbindung zur Datenbank schlug daher fehl."

Ich habe in Orgamax selbst unter Orgamax-Einstellungen-E-Commerce -Webshop
unter "Internetadresse des Ordners für die Shopanbindung" den Pfad zum Orgamax-Webtool/Schnittstelle angegeben.
Also http://meinedomain.at/Orgamax

Was ich nicht ganz verstehe: Woher weiss denn die Schnittstelle am Webspace wo sich mein Shopsystem befindet? Das wird ja beim einrichten garnicht angefragt.

Mein Webshop befindet sich unter http://meinedomain.at/eshop

Das LOG sagt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<orgamax_phperror> <message>Es trat ein Fehler beim Einlesen der Datens?tze auf: Die Konfigurationsdatei vom Webshop konnte nicht geladen werden. Eine Verbindung zu Datenbank schlug daher fehl.</message> <phpfile>/home/.sites/961/site594/web/Orgamax/inc/xtcommerce.php</phpfile> <function>starten</function> <line>703</line> <errortime>2013-04-04 17:00:07</errortime> </orgamax_phperror>
Mek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.04.2013 [17:48]
Hallo!

So,..ich habe den doofen,. echt doofen- Fehler gefunden!
Der bin ich! icon_biggrin.gif

Der Schnittstellenordner am Webspace meiner Domain war ein Unterordner
meinedomain.at/Orgamax und mein Webshop ist in meinedomain.at/eshop

--> Der Orgamax-Ordner muss aber natürlich ein Unterordner des E-Shops sein.
Sprich die Schnittstelle gehört nach: meinedomain.at/eshop/Orgamax.

--> Schon geht's.

Abschliessend also als Zusammenfassung für alle die hier auch mal nachlesen und verwenden:
Shopsystem: modified eCommerce 1.0.6
Orgamax 13
Schnittstelle von Orgamax
Auszuwählendes Shopsystem im Schnittstellenassistenten: xtCommerce
(ebenfalls in Orgamax bei der Webshopeinrichtung)
Schnittstelle muss Unterordner der Webspaceordners deines Shopsystems sein.

Danke dennoch für die zahlreichen Vorschläge & Unterstützung!

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen