Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellungen per CSV Importieren klappt nicht

Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.08.2018 [14:20]
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade wieder an Orgamax aber habe jetzt schon Probleme mit dem Import von Bestellungen per csv
Ich habe eine csv mit 30 Bestellungen.

Im Datenimport Assistenten werden auch alle Bestellungen angezeigt und ich ordne die Felder zu. Dann drücke ich auf Importieren aber es wird nur 1 Bestellung importiert, die aber als Posten alle anderen Artikel der csv hat.

Nach 2 Stunden weiß ich absolut nicht wo das Problem liegen soll, es werden doch alle Bestellungen angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Datei in meiner Dropbox freigegeben.
https://www.dropbox.com/s/kyz3hs8a3u28tfg/30%20Bestellungen.csv?dl=0

Ich habe gerade noch als Test die Rechnungen der Demo Datenbank per csv Exportiert und sie dann wieder versucht zu Importieren und da ist das selbe Problem, obwohl ich die csv die Orgamax ausgegeben hat gar nicht verändert habe.

Irrgendwo muss es da wohl noch eine Einstellung geben.

Weiß jemand welche?
Mausko
Amateur
Verfasst am: 27.08.2018 [17:34]
Die Datei musst Du nochmal überarbeiten.
Öffne Sie am besten in Openoffice oder Libreoffice. Dann siehst Du, dass Du eine Spalte Ansprechpartner brauchst, auch die Spalte Auftragsart ist nicht durchgehend konsistent.
Beim Import ist es entscheidend, dass Du die Spalten richtig zuordnest und die 1 Zeile überspringst.
Die Datei selbst muss während des Imports geschlossen sein.

PS: Du solltest keine Kundendaten öffentlich machen...
Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 28.08.2018 [10:42]
"Mausko" schrieb:

Die Datei musst Du nochmal überarbeiten.
Öffne Sie am besten in Openoffice oder Libreoffice. Dann siehst Du, dass Du eine Spalte Ansprechpartner brauchst, auch die Spalte Auftragsart ist nicht durchgehend konsistent.
Beim Import ist es entscheidend, dass Du die Spalten richtig zuordnest und die 1 Zeile überspringst.
Die Datei selbst muss während des Imports geschlossen sein.

PS: Du solltest keine Kundendaten öffentlich machen...


sorry aber dein Beitrag ist absoluter Schwachsinn und dass soll keine Beleidigung sein sondern ist einfach so.

1. Wenn ich die Datei mit Openoffice öffne sieht sie genau so aus wie mit excel. Wenn Sie bei dir anders aussieht hast du vermutlich als Trennzeichen dass Leerzeichen aktiviert und dass ist ja falsch

2. Eine Spalte Ansprechpartner braucht man definitiv NICHT. Das würde ja auch gar keinen Sinn ergeben da ja ein Auftrag Imortiert wird, nur eben mit allen Posten der anderen Aufträge. Zumal ich im Import Assistenten keine Spaltenzuordnung für den Ansprechpartner gefunden habe, aber selbst wenn du eine finden solltest ist es kein Pflichtfeld. Das steht auch nirgendwo.

3. "auch die Spalte Auftragsart ist nicht durchgehend konsistent." ?????? Was soll das den für ein Quatsch sein. Es sind Unterschiedliche Auftragsarten. Als nächstes wunderst du dich noch dass nicht jeder Kunde den selben Namen hat oder was??

4. Das dein bisher bester Tipp: "Beim Import ist es entscheidend, dass Du die Spalten richtig zuordnest und die 1 Zeile überspringst."
Toll danke für den Tipp, der ist ja echt klasse headbang.gif

5. Es sind Demodaten

Da nimmst du dir schon Zeit in das Forum zu schrieben und dann ist es absoluter misst den du hier schreibst. Das Problem ist dass du überhaupt keine Ahnung hast aber hier so tun willst als wärst du der beste. icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2018 um 10:59.]
Mausko
Amateur
Verfasst am: 29.08.2018 [14:33]
Hast Du zu heiß gebadet oder zuviel Sonne bekommen? icon_cool.gif
Hast Du mal die Forenregeln gelesen? Ist eigentlich nicht so schwer, das zu beherzigen oder willst Du gar keine Hilfe?
Und da Du sooo schlau bist, warum bekommst Du den einfachen Import nicht auf die Reihe?
Weil mir hier geholfen worden ist und ich ein überwiegend freundlicher Zeitgenosse bin, nochmals ein Tipp für Dich:
Gerade, wenn Du keinen Ansprechpartner brauchst und diesen nicht zuordnen kannst, kann Du den doch nicht in der Tabelle stehen lassenheadbang.gif
In Zeile 9 z.B. hast Du unter der Spalte Straße H.Pfeil.. seine Straße ist in der Spalte PLZ und die PLZ in der Spalte Ort und die Artikelnummer ist Karlsruhe. Alles klar? Dadurch verschiebt sich eben alles um eine Spalte.
In der Spalte Auftragsart sind überwiegend Ziffern (88 ect.) Dann hast Du aber in der gleiche Spalte Autragsart online oder Amazon .. So kann das nichts werden. Bring also erstmal die Tabelle in Ordnung.
Und ich kann Dir versichern, der manuelle Bestellimport funktioniert icon_smile.gif
Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2018 [18:17]
ich habe es jetzt hinbekommen aber nicht durch dienen Beitrag.

Du verstehst dass eigentliche Problem nicht. Du hast die falschen Einstellungen in deinem Open Office!!!!
Dadurch ist die gesamte Tabelle verschoben.
Das hat doch nicht mit meinem Fehler zu tun sondern liegt an deinem Programm weil es falsch eingestellt ist bzw. du die falschen Auswahlmöglichkeiten den den Trennoptionen getroffen hast.
kullli
Amateur
Verfasst am: 30.08.2018 [19:47]
Ja, die Datei ist ok;
Man muss das nur im Import alles richtig einstellen und es geht...

Aber wie Du auf die angebotene Hilfe reagiert hast, ist eben gar nicht ok.
Mach einfach mal einen Rollentausch und lies Dir Deine Antwort darauf durch, so als ob sie Dir jemand geschrieben hätte. Vielleicht kommst Du dann ja selber drauf.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen