Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

BillSAFE Daten von Magento importieren

Fox
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2014 [11:32]
Hallo,

ich habe 2 Anliegen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen icon_smile.gif ... und zwar werden alle erfolgreichen BillSAFE Bestellungen auf processing gesetzt. Nun möchte ich gerne all diese Bestellungen in Orgamax importieren (Anliegen #1) und müsste daher sicherlich die magento.php bearbeiten, kann mir jemand sagen, an welcher Stelle dies genau geschehen müsste?

Anschließend möchte ich über Orgamax die Rechnungen zu den BillSAFE Rechnungen generieren und müsste da sicherlich die Vorlage mit Hilfe des Designers anpassen, so dass die Rechnung dem Muster (https://www.billsafe.de/resources/docs/pdf/billsafe-sample-invoice.pdf) entspricht. Da ich zur Zeit noch keine Rechnungen importieren kann, weiß ich noch nicht, inwiefern ich die BillSAFE relevanten Daten in die Rechnung bekomme (Anliegen #2) und müsste da sicherlich auch mit bedingten Abfragen arbeiten, da nicht jede Bestellung einer BillSAFE-Bestellung entspricht. Aber wenn der Import erstmal funktioniert, sollte der Rest auch machbar sein icon_smile.gif.

Viele Grüße

Fox [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2014 um 11:32.]
Mausko
Amateur
Verfasst am: 09.10.2014 [11:42]
zum Punkt 1 hast Du eine PM auf Deine Anfrage bekommenicon_wink.gif
Fox
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2014 [11:53]
Ok super danke, der Vollständigkeit halber erwähne ich diesen Punkt nochmal:

Um alle Rechnungen mit dem Status processing/ Verarbeitung in Orgamax zu importieren muss die folgende Zeile der magento.php angepasst werden:

$ordersMag->addFieldToFilter('status',Array('eq'=>$status));

zu:

$ordersMag->addFieldToFilter('status',Array('processing'));

weitere Status könnten durch Erweiterung des Arrays mit importiert werden z.B.:

$ordersMag->addFieldToFilter('status',Array('processing', 'status2', 'status3', ...));

Der Import hat bei mir nun schonmal erfolgreich funktioniert, nun muss ich mal schauen, wie ich die BillSAFE relevanten Daten in die Rechnung bekomme. Kann ich denn in Orgamax sehen, welche Daten zu einer Bestellung importiert wurden? Oder sind das nur die Daten die ich in der Tabelle sehe, also: Externe Vorgangsnummer, Vorgangsdatum, usw.?

Ok hab nun schon mal herausgefunden wo die BillSAFE Daten abgelegt werden die ich benötige und zwar:

$paymentInformation["additional_information"]["Recipient"]
$paymentInformation["additional_information"]["BankCode"]
$paymentInformation["additional_information"]["AccountNumber"]
$paymentInformation["additional_information"]["BankName"]
$paymentInformation["additional_information"]["Bic"]
$paymentInformation["additional_information"]["Iban"]
$paymentInformation["additional_information"]["Reference"]
$paymentInformation["additional_information"]["Note"]
$paymentInformation["additional_information"]["legalNote"]

Genügt es nun das ich die magento.php erweitere, so dass diese Daten ebenfalls an Orgamax gesendet werden? z.B.:

Add_NewDocElement($dom, $domOrder, 'BillSAFEHinweis', $paymentInformation["additional_information"]["legalNote"]);


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2014 um 13:04.]
Mausko
Amateur
Verfasst am: 09.10.2014 [17:26]
Die importierten Daten siehst Du im Installationsordner von Orgamax unter WebShop/ImportFiles und es reicht sicherlich nicht, die magento.php mit den aufgeführten Angaben zu ergänzen. Vermutlich müsstest Du individuelle Felder nutzen, um die gewünschten Daten in Orgamax zu importieren. Wenn Du hier keine erfahrenen Magentonutzer findest, solltest Du Dich an den Support wenden und Dir die Schnittstelle entsprechend anpassen lassen.
Fox
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2014 [10:00]
Und wie das mit den individuellen Feldern funktioniert, weißt du nicht? Ich denke mal wenn ich die Daten über die Zusatzfelder schicken kann, kann ich diese doch sicherlich auch über den Designer irgendwie einbinden.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 10.10.2014 [10:08]
Ich weiß nicht, wie es mit Magento geht.
Fox
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.10.2014 [10:04]
Um das ganze hier noch abzuschließen, hab es nun hinbekommen:

statt der eigenen Felder, muss man die Zusatzfelder verwenden, z.B.:

Add_NewDocElement($dom, $domOrder, 'ZusatzfeldBestellung6', $bsRecipient);
Add_NewDocElement($dom, $domOrder, 'ZusatzfeldBestellung7', $bsBankCode);
Add_NewDocElement($dom, $domOrder, 'ZusatzfeldBestellung8', $bsAccountNumber);

Anschließend muss man in orgamax unter Stammdaten->Meine Firma->Individuelle Felder, die entsprechenden Felder aktivieren. Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich die Felder bei "Angebot" aktiviert habe. Danach folgt die Anpassung der jeweiligen Vorlage mit dem Vorlagen-Designer, dazu einfach DbText Felder aufziehen und dann diesen entsprechend die Felder M_INDIVIDUAL1 etc zuordnen, vielleicht hilft dies ja noch jemanden icon_smile.gif. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2014 um 10:05.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen