Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Buchen von Amazon Rechnungen

towimi
Neuling
Verfasst am: 02.01.2013 [21:45]
Hallo lok,

habe das soeben getestet. Wenn ich einen Zeitraum wähle, zum Beispiel 15.12-25.12. erscheint eine Anzahl Rechnungen die ich nur gleichzeitig buchen kann. Es ist jedoch so, dass amazon sich nicht an das Datum hält und z.B. FBA-Rechnungen erst am 26.12. bei mir eintreffen obwohl sie schon in der Abrechnung vom 25.12. enthalten sind. Auch umgekehrt habe ich manchmal Rechnungen vom z.B. 24.12. die in der Abrechnung vom 25.12. nicht erscheinen. Die Vorgehensweise ist zwar nicht 100% das was ich gerne hätte, aber immerhin kann ich damit 8 oder 9 von 10Abrechnungstagen auf einen Schlag buchenicon_yes.gif
Was fange ich jetzt nur mit der vielen gewonnen Zeit an?icon_smile.gif
BBW
Neuling
Verfasst am: 11.06.2014 [22:44]
Hallo!

Bin seit kurzem Orgamax User und bekomme meine Amazon Zahlungen nicht korrekt verbucht! Ich muss zugeben, ich bin nicht das Buchhaltungsgenie, versuche es aber trotzdem.

Ich kann die Rechnungen nicht den Zahlung von Amazon zuweisen. Zeitraum meiner Rechnungen ist nicht gleich Zeitraumangabe von Amazon somit funktioniert das PDF nicht was mir der Support zugeschickt hat, zudem wird es dort mit nur einer Rechnung beschrieben!
Das passt doch alles hinten und vorne nicht, keine Kontrolle!
Wie macht ihr das???
icon_cry.gifheadbang.gificon_mad.gif

Gruß

Kurt
towimi
Neuling
Verfasst am: 11.06.2014 [23:08]
Hallo Kurt,
im Grunde ist es ganz einfach, wenn man sich erst einmal an den Ablauf gewöhnt hat.
Ich weiß, dass Amazon immer am späten Nachmittag des Auszahlungstages die Abrechnung macht. Also schreibe ich zwischen 12 Uhr und der Infomail über den Auszahlungsbetrag keine Rechnungen mehr und melde alle Bestellungen als verschickt (weil wir sowieso am gleichen Tag verschicken). Und schon passt alles.
Sollte doch einmal eine Rechnung nicht mit abgerechnet sein, ändere ich vor der Splitbuchung kurz die Zahlart der betroffenen Rechnung oder das Rechnungsdatum. Nach der Buchung muß ich das natürlich wieder rückgängig machen.
Sollte es Differenzen geben, hilft nur die csv von Amazon in Excel zu importieren und nach Bestellnummer zu sortieren. Dann die Amazon-Rechnungen für den Zeitraum aus Orgamax exportieren, ebenfalls nach Bestellnummer zu sortieren und zu vergleichen. Seit ich das Importmodul von Orgamax nutze, gibt es jedoch keine Abweichungen mehr und die Rechnungen sind ruckzuck geschrieben icon_yes.gif
Gruß
Thomas

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr