Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ebay Import - Versandkosten ohne MwSt.

nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.10.2011 [09:52]
Hallo Zusammen,
beim einlesen der Ebay Bestellungen haben wir ein Problem.

Das übernehmen der Bestellungen klappt ohne Probleme.
Auch die Zuweisung der Artikel im Artikelstamm, sowie die Zuweisung der Versandkosten klappt.

Bei Erstellung der Rechnung (F6) wird allerdings die Versandkosten mit 0% MwSt. ausgewiesen.

Wenn man manuell einmal in die Artikelübersicht in der Rechnung geht, dann verschwindet das Problem.

Liegt das an der Schnittstelle, oder an der Zuweisung des Versandes ?
Gibt es ein Feld, wo ich OM sagen muss, dass der Ebay Versand auch mit 19% MwSt. berechnet wird ?

Schonmal Danke im vorraus. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


ankedespang
Neuling
Verfasst am: 13.11.2011 [11:45]
deltra hat uns Anfang Oktober auf telefoniche Anfrage hin bestätigt, das dieser Fehler seit dem letzten update besteht und bekannt ist. Nach nunmehr 6 Wochen ist dieser Fehler immer noch nicht behoben - hoffentlich haben diesen Fehler die Nutzer auch alle bemerkt und ändern diese Datensätze, denn sonst wird wohl bald das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung einigen aufs Dach steigen und die warten nur auf so etwas! Schade das deltra durch solche Ignoranz den sehr guten Gesamteindruck kaputt macht.

An dieser Stelle an deltra: Wann wird der Fehler denn endlich beseitigt, den IHR Ende September eingebaut habt!
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.11.2011 [15:59]
So, ich habe nochmal recherchiert. Dieser Fehler trat nur sporadisch auf und war deshalb nicht so leicht auszumachen. Der Support kann ihn aber individuell ausmerzen. Mit dem nächsten Online-Update (Termin 22.11.2011) wird er dann ganz behoben sein. icon_redface.gif
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 21.11.2011 [08:25]
Danke für die Information.

Gruß Nito Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


ankedespang
Neuling
Verfasst am: 21.11.2011 [08:37]
Danke an deltra. E gibt eine *.exe, die das Problem behebt. Schade, dass man diese Info nicht an die Kunden weitergegeben wurde. Das ebay-Steuer Problem bei den Versandkosten ist damit behoben. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2011 um 08:37.]
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.11.2011 [10:01]
Hallo ankedespang,

du hast mit deiner Kritik nicht ganz unrecht, leider. Wir entschuldigen uns dafür nochmal in aller Form bei dir und eventuell auch anderen Kunden mit dem Problem.
Leider ist war unsere Kommunikation hier nicht optimal. icon_redface.gificon_redface.gif
Manchmal passieren eben leider Fehler. Wir haben daraus gelernt und werden in Zukunft hoffentlich etwas schneller reagieren. Sorry nochmal ... Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2011 [17:52]
Der Fehler ist bei uns trotz Update immer noch da.
Sporadisch zwar aber er ist noch da. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2011 um 23:05.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 21.12.2011 [10:40]
Ok, es lag an einer fehlerhaften Verknüfung... icon_smile.gif Problem behoben Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


holztechnik
Laie
Verfasst am: 18.01.2012 [17:08]
Hallo,
ich habe das Problem mit der Mwst bei den Versandkosten auch. Wie wird das gelöst ? Wo bekomme ich die oben angesprochene .exe Datei ?
mfg
Holztechnik
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.01.2012 [17:12]
Hallo holztechnik,

bitte einmal überprüfen, ob die die aktuellste Version deiner Version einsetzt. Also Hilfe > Onlineupdate anwerfen. Denn dieses Problem ist bereits behoben worden in einer Version von orgaMAX.
Ansonsten im Support anrufen (wenn dies nicht bereits parallel geschehen ist).

Gruß
Equilibrium
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen