Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ebay Mitgliedsname anlegen

Lakaius
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2015 [12:59]
Wenn ich die Daten von Ebay hole wird der Ebaymitgliedsname des Käufers noch angezeigt. allerdings wird dieser nicht im Kundenstamm angelegt. Das ist aber durchaus wichtig um den Kunden bei einer Nachricht auf Ebay schneller zu zuordnen. Muss ich was in den Einstellungen noch ändern? Es gab hier zwar schon eine Anfrage diesbezüglich allerdings möchte ich nicht die Rechnung ändern sondern nur die Übermittelte Daten auch anlegen können.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.01.2015 [20:01]
Eine Übernahme und Speicherung des Ebay-Mitgliedsnamens ist derzeit nicht geplant. Hier bestünde die Möglichkeit, den Mitgliedsnamen manuell beim Kunden in ein individuelles Feld einzutragen. Das ließe sich zum einen im Einleitungstext einer Rechnung unterbringen und andererseits ließe sich in der Rechnungsliste danach suchen und filtern.

Hier

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Lakaius
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2015 [17:40]
"Eine Übernahme und Speicherung des Ebay-Mitgliedsnamens ist derzeit nicht geplant." Dann ist doch die Schnittstelle nicht vollständig. Bin ich der einzige der diesen benötigt? Wenn ich den jetzt jedesmal manuell hinterlegen muss dann hätte ich das Programm fast nicht gebraucht da ich dann auch weiterhin alles manuell speichern kann. In übrigen ist in der Suchfunktion bereits die möglichkeit enthalten nach dem Ebay-Mitgliedsnamen zu suchen, fragt sich nur warum. Beim Import wird er doch übermittelt wo liegt also das Problem diesen anzulegen? Wenn mich nun ein Kunde bei Ebay anschreibt muß ich jedesmal suchen wer er eigentlich ist. Da stellt sich die Frage ob das Theater beim Webshop dann auch wäre welches ich im Sommer eigentlich ubgraden wollte. Ich benötige diesen Namen nicht auf der Rechnung sondern in den Kundenstammdaten. Das muss doch möglich sein das irgendwie hinzu bekommen. Zur not bezahle ich diesen dienst auch nochmal mit einem kleinen Preis obwohl ich wie gesagt das bei einer Schnittstelle eigentlich vorraus setze. Also, was kostet das?
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 06.01.2015 [21:47]
Das Feld steht zur Verfügung. In der Liste der Kunden kann der ebay-Mitgliedsname als Spalte hinzugefügt werden. » So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
Lakaius
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2015 [18:13]
Hat eine weile gedauert ehe ich das begriffen habe wie man die Spalte einfügt aber es funktioniert. Danke schön. Und somit bin ich doch noch zufrieden gestellt worden^^

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen