Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

ebay-Schnittstelle - Fehler bei Rechnungsdruck

XYZ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.12.2016 [02:20]
Hallo zusammen,

war jahrelang bei afterbuy und wollte nun mal orgamax testen. Einrichtung der ebay-Schnittstelle und Import der Verkäufe war kein Problem.

Dann wollte ich einfach die Bestellungen zu Rechnungen verarbeiten (F6). Es wird leider immer folgendes eingeblendet

"Ungültige Artikeldaten.

Eine Position enthält keinen Verweis auf einen in den Stammdaten gespeicherten Artikel. Die Verarbeitung kann nicht durchgeführt werden.

Marken Sie in den Details die Zeile und ordnen Sie einen Artikel zu (Kontextmenü)."

Habe noch nie mit orgamax gearbeitet. Ich hoffe nicht, dass es bedeutet, dass ich alle Artikel, die ich bei ebay im Verkauf habe (ca. 3000) manuell unter Stammdaten - Artikel anlegen muss oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wünsche allen ein Frohes Fest!
altersack
Amateur
Verfasst am: 24.12.2016 [09:18]
Hallo,
nein, musst Du nicht. Wenn Du eine Bestellung über "Bestellungen einlesen" abholst, meldet OM automatisch wenn die Zuordnung zu einzelnen Artikel nicht vorhanden ist. Du kannst die entsprechenden Artikel dann manuell zuordnen ud OM überträgt dann die jeweiligen Daten in das Feld "Ebay Auktionstitel" des Artikels.
Das bedeutet, diese manuelle Zuordnung musst du nur bei Artikeln machen die Du auch tatsächlich über eBay verkauft hast, und das auch nur beim ersten mal.
XYZ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.12.2016 [13:42]
Danke schon mal.

Ist wahrscheinlich jetzt eine blöde Frage für orgamax-Profis, aber wie ordne ich denn manuell zu? Muss ich dann doch erst die Artikel anlegen, die ich verkauft habe?

Bei afterbuy kann ich nach dem Import zb einfach Lieferscheine und Rechnungen drucken.
altersack
Amateur
Verfasst am: 27.12.2016 [08:34]
Natürlich sollten die Artikel in OM hinterlegt sein. Schon alleine wegen der Lagerbestandsführung. Wenn Du dein Rechnungswesen mit Afterbuy machst, wozu brauchst Du dann überhaupt Orgamax? Oder willst Du umsteigen und zukünftig alles über OM machen?
XYZ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.12.2016 [03:09]
Möchte von Afterbuy wechseln zu einer günstigeren Alternative.

Lagerbestandsführung benötige ich nicht mit Orgamax.

Möchte einfach nur Rechnungen und Gutschriften drucken.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen