Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ein Artikel - mehrere eBay Auktionstitel?

motorrille
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.04.2014 [21:08]
Hi,

den eBay Artikeln kann immer nur 1 Artikel aus den Stammdaten zugewiesen werden, richtig?

Wenn ich also 2 mal den gleichen Artikel nur mit unterschiedlichen Auktionstiteln habe, muss ich zwingend einen neuen Artikel in den Stammdaten anlegen?

Wäre es hier nicht sinnvoll, eine Liste im Stammdaten-Artikel bereitszustellen, in die man die Auktionstitel packen kann, anstatt nur einem Textfeld? Eventuell habe ich da auch einfach eine Funktion übersehen, z.B, Trennung der Auktionstitel per Sonderzeichen oder so.

(Bei Amazon übrigens das gleiche Problem).

Bin für jede Lösung dankbar. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2014 um 21:09.]
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 09.04.2014 [13:21]
Hallo motorrille,

ich gehe mal davon aus das deine Auktionstitel ähnlich heißen. Wenn dies der Fall ist kannst du auch nur einen Teil des Titels im Artikel angeben.

Beispiel: Im Artikel gebe ich den Titel 'Harry Potter and' oder 'Potter and' an. Dann rufe ich meine Bestellungen ab und es werden folgende Artikel importiert:

- Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II (DVD, 2011)
- Harry Potter and the Sorcerer's Stone 1 by J. K. Rowling (1998, Hardcover)
- Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Blu-ray Disc, 2007, Canadian; French)
- Harry Potter und der Stein der Weisen-DVD

Bis auf der letzte Artikel werden alle Artikel zugeordnet.


Eine Liste wie du sie dir wünscht gibt es leider nicht. Das ganze sollte auch für die Amazon SKUs funktionieren, kann ich leider aber nicht testen, da ich nur einen Artikel in Amazon habe.

Ich hoffe ich konnte dir eine deine Frage beantworten.

Gruß,
STL
Mike
Guru
Verfasst am: 09.04.2014 [19:11]
Hi STL,

was lese ich da?

Das ganze sollte auch für die Amazon SKUs funktionieren, kann ich leider aber nicht testen, da ich nur einen Artikel in Amazon habe.


Das bedeutet, ich kann bei Amazon zwei identische Artikel in unterschiedlichen ASINs mit den SKUs "1234-1" und "1234-2" anlegen und bei orgaMAX gebe ich dann nur "1234-" an und die Artikel werden richtig gematcht?

Wenn Du mir schreibst, ob das so funktioniert, kann ich das gerne testen icon_wink.gif

Ciao,
Mike
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.04.2014 [15:36]
Hallo Mike,

ja, im Prinzip klingt das richtig. Offenbar lag ich mit meine Annahme nicht richtig. In meinen Tests wurden immer nur die Artikel verknüpft in dem exakt die Amazon-SKU stand.

Gruß,
STL
4motion
Neuling
Verfasst am: 03.05.2014 [13:12]
Hallo
was auch eine gute Idee wäre wenn OM das anhand der Bestandseinheit prüfen würde, denn die ist ja auch eindeutig, dann wäre das egal wie der Auktionstitel heisst
Ebay dultet ja nur 1 identischen Artikel, daher werden das sehr viele das Problem haben(man muss ja den Artikel etwas andes nennen, damit der Ebay Roboter das nicht aufspürticon_wink.gif

Oder auch das Problem besteht wenn 2 Artikel identisch sind 1x mit Versandkosten 1x ohne
das Problem haben wir.(und wahrscheinlich auch viele andere).Wenn die Bestandseinheit(Artikelnummer bei Ebay) genommen würde dann gäbe es meines Erachtens diese "Probleme" nicht.

Bei Amazon kann man glaube ich nicht 2 identische SKU (Artikelnummern ) anlegen
OM holt nur die exakt Verknüpfte SKU ab.


viele grüße 4motion [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2014 um 13:14.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen