Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Empfehlenswerte Webshops, die gut mit OM können?

Donpietro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2015 [15:12]
Hallo zusammen,
wir benutzen OM derzeit nur zur Kunden- und Händlerbetreuung und für alles rund um die Rechnung.
Gleichzeitig betreiben wir einen relativ einfachen Webshop ohne Warenwirtschaft, die Rechnungen werden manuell in OM rüberkopiert.
Unser nächster Schritt wrid sein, eine Warenwirtschaft in Orgamax mit dazuzunehmen und einen Webshop aufzubauen, der mit Warenwirtschaft incl. Bezahlsystem an Orgamax angebunden sein soll (incl. autom. Anzeige im Shop ob lieferbar oder nicht)
Hat einer von Euch damit Erfahrung, welche Shopsysteme gut mit Orgamax funktionieren, wo die Anbindung etc. problemlos läuft?
Danke schonmal für Eure Antworten icon_smile.gif
holztechnik
Laie
Verfasst am: 20.01.2016 [08:46]
Hallo,
dann will ich mal der Erste sein: wir verwenden Shopware, und das geht sehr gut.
Grüße
Holztechnik
Mike
Guru
Verfasst am: 20.01.2016 [22:23]
So unterschiedlich wie die einzelnen Shopsysteme sind ...

Ich nutze orgaMAX z. B. nur dazu, die Bestellungen abzuholen und die Lagerbestände zu setzen (xtc - Fork). Die Artikel werden immer im Shop angelegt, weil ich da einfach mehr Möglichkeiten habe, als orgaMAX selber. Die Wawi hat ihre Wurzeln halt nicht im Online-Handel.
Du solltest Dir vielleicht zuerst mal eine Liste der für Dich notwenigen Punkte aufschreiben und anhand der Liste dann abgleichen. Ob Variantenartikel, Grundpreise, mehr als ein Bild pro Artikel, usw.
mediczentra
Neuling
Verfasst am: 21.01.2016 [10:41]
Wir nutzen Shopware 5. Das läuft problemlos, allerdings war aller Anfang schwer. Bei Ersteinrichtung und dem damit verbundenen Überspielen der Artikeldaten von orgamax in den Shop wurden keine Bilder und Artikelkategorien übertragen (das bleibt auch so!). Alle Artikel sind dann erstmal inaktiv und müssen aktiviert werden. Auch die Einkaufspreise wurden bei der Ersteinrichtung nicht korrekt übertragen, mittlerweile klappt das aber einwandfrei. icon_yes.gif
Bei der Übertragung von Artikeln und Preisen aus orgamax in den Shop ist noch darauf zu achten, dass orgamax nur einmal geöffnet ist, da sonst die Übermittlung fehlschlägt.

Fazit: Je nach Menge der Artikel ist es wegen der Nachbearbeitung erst einmal viel Arbeit. Ist dies erledigt, hat man ein gut funktionierendes Shopsystem.

monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.05.2016 [12:59]
Hallo Donpietro,

wir bemühen uns natürlich alle von uns angebunden Shopsysteme so gut, und für den Kunden einfach, wie möglich anzubinden.
Jedoch bietet hier Shopware aufgrund seines eigenen Plugin-Managers erhebliche Vorteile. So können wir schneller auf Probleme und Kundenwünsche reagieren und die Kunden wiederum davon schneller profitieren.

MfG
lok
Amateur
Verfasst am: 05.05.2016 [17:50]
Wie sieht es mit Prestashop aus? Liegen da Erfahrungen vor?
Angeal
Guru
Verfasst am: 07.05.2016 [09:27]
Wir nutzen ebenfalls einen xtc Fork. Was mich da ziemlich nervt ist, das immer nur der Einzelpreis von orgaMAX an den Shop übermittelt wird. Wir arbeiten mit Staffelpreisen. Die werden einfach ignoriert.
Habe mir aber auch mal die Schnittstellen zu den anderen Systemen angeschaut. Die scheinen ebenfalls keine Staffelpreise abzugleichen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 10.05.2016 [18:31]
Macht die Schnittstelle den Fehler oder orgaMAX selber beim Import? Was für ein Preis steht in der .xml Datei drin?

Ich nutze zwar keine Staffelpreise, aber wenn der Shop (auch xtc-Fork) einen anderen Preis übermittelt, dann wird der eigentlich auch übernommen.
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.05.2016 [20:02]
Die OM Schnittstelle unterstützt keine Staffelpreise. Sind auch in der XML nicht vorhanden. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 11.05.2016 [23:59]
Ok, das müsste man der Schnittstelle dann aber beibringen können ...

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen