Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Frage zur Einrichrtung von "e-Pages" in orgamax

jgrune
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2013 [17:34]
Hallo,

bin gerade dabei den StratoShop(epages) in Orgamax zu integrieren. Bisher hat auch alles wunderbar geklappt....


Bin jetzt in der Anleitung bei Punkt 4. angelang:

4. Abholung der Webshop-Bestellungen.

Dort bin ich auf folgendes gestoßen:

"Es werden nur Bestellungen erkannt und abgerufen, die noch keinen Status haben oder auf den Status Gesehen gesetzt worden sind"

Muss ich jetzt alle Bestellungen der letzten Monate/Jahre Manuell zurücksetzen um Sie in Orgamax zu importieren? Oder habe ich was übersehen und es gibt einen Trick dabei?

Vielen Dank für die Antworten.
Mike
Guru
Verfasst am: 08.01.2013 [19:50]
Frage: Warum willst Du die ganzen Bestellungen der Vergangenheit importieren? Du erzeugt doch keine neuen Aufträge daraus oder stellst sie wieder in Rechnung?
jgrune
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2013 [20:08]
das richtig, aber um Gewinne, Verluste etc. auszuwerten, brauche ich die doch....
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.01.2013 [22:11]
Die werden dir erst angezeigt wenn du Aufträge / Rechnungen aus den Bestellungen in OrgaMAX erzeugst. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 08.01.2013 [22:30]
Dann willst Du auch alle Eingangsrechnungen nachtragen? Alle Bankkonten nachtragen und auf die entsprechenden Kostenarten buchen? icon_eek.gif


jgrune
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2013 [10:19]
Naja Bankkonto etc. ist ja nicht unbedingt nötig, es geht mir eher darum, dass ich mit ein paaar klicks sehe, welche Produkte, in welcher Stückzahl, ich in welchem Monat verkauft habe und das dann gegebenenfalls auch noch mit dem Monat aus dem Vorjahr vergleichen zu können.

Zurzeit mache ich das alles mit excell, dies ist aber recht umständlich mit dem Export via xml datei etc..

Also seht Ihr da keine Chance dies mit Orgamax nachträlich noch hinzubekommen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit via xml import?

gruß
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.01.2013 [10:32]
Also du kannst die Onlinebestellungen via xml / csv Import nach OrgaMAX importieren. Dabei ist der Status dann irrelevant. Allerdings müsstest du diese Onlinebestellungen in Aufträge/Rechnungen umwandeln damit du die Umsatzzahlen sehen kannst. Ist halt die Frage ob du dir die Arbeit machen willst. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
jgrune
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2013 [10:38]
"Angeal" schrieb:

Also du kannst die Onlinebestellungen via xml / csv Import nach OrgaMAX importieren. Dabei ist der Status dann irrelevant. Allerdings müsstest du diese Onlinebestellungen in Aufträge/Rechnungen umwandeln damit du die Umsatzzahlen sehen kannst. Ist halt die Frage ob du dir die Arbeit machen willst.


icon_yes.gif

Das ist ja schonmal einfacher, als alle Statuse zurück zu setzen. Kann ich denn dann Aufträge für mehrere Bestellungen gleichzeitig erstellen oder müsste ich das auch alles einzeln machen?

Angeal
Guru
Verfasst am: 09.01.2013 [11:28]
Also ich würde spontan sagen das du alles einzeln machen musst. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Hier hast du eine Anleitung wie das ganze funktioniert.

http://www.deltra.com/s/faq/fragen-zur-anwendung/import-von-auftraegen-lieferscheinen-oder-rechnungen/ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen