Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gambio GX2 - Bestellung Import Kunden mit Umsatzsteuer Ident.Nr falsch

mikespike
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2012 [10:29]
Hallo,

ich betreibe einen Gambio GX2 Shop und verwende Orgamax 12 mit der Gambio-Webshop Anbindung. Die Bestellungen werden von Privatkunden richtig eingelesen, der Endbetrag stimmt mit denen im Shop Backend überein.
Nun zu den Gewerbekunden mit Umsatzsteuer-Ident.Nr. Hier wird der Brutto Shop-Auftrag leider immer Netto eingelesen und somit zum Schluß eine Mehrwertsteuer aufgeschlagen. Somit erhöht sich jeder eingelesene Auftrag von Kunden mit Umsatzsteuer.Ident.Nr um eine falsche doppelte Mehrwertsteuer.
Das ist bei der gambio.php Datei auch so eingestellt. Ich habe das nun ausgeklammert:

// if ($row['Umsatzsteueridentnummer'] <> "" )
// {
// $row['abweichenderEinzelpreisNetto'] = $row["abweichenderEinzelpreisBrutto"];
// $row['FrachtkostenNetto'] = $row['FrachtkostenBrutto'];
// $row['FrachtkostenBrutto'] = "";
// $row['abweichenderEinzelpreisBrutto'] = "";
// } Wenn eine UStId vergeben ist, übergibt xtcommerce Nettopreise statt wie sonst üblich Bruttopreise


Nun funktioniert das Einlesen der Aufträge von Kunden mit Umsatzsteuer.Ident.Nr auch. Allerdings bei Auslandskunden muss nun wieder manuell nachbearbeitet werden...

Ich bitte das Orgamax Team um eine lauffähige Lösung in der alle Kundengruppen richtig eingelesen werden, diese sind:

- Privatkunden (ohne Umsatzsteuer.Ident.Nr)
- Gewerbekunden Inland (mit Umsatzsteuer.Ident.Nr)
- Gewerbekunden Ausland (mit Umsatzsteuer.Ident.Nr, hier muss eine Netto Rechnung ohne Umsatzsteuer generiert werden)

Wichtig wäre auch für reine Netto Länder wie die Schweiz das hier die Bestellung richtig eingelesen wird.

Danke vorab !

Gruß


Mike


[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2012 um 10:33.]
metallshop
Laie
Verfasst am: 06.06.2012 [12:19]
Hallo

hast du dazu eine lösung bekommen ?

wen ja bitte posten .

habe im VEYTON netto nach --> brutto icon_frown.gif Viele Grüsse
Metallshop
nitomilo
Profi
Verfasst am: 12.09.2012 [18:27]
Interessant wäre mal zu wissen, ob die ganzen Schnittstellen auch modifiziert werden.
Es würde genügen wenn der SUPPORT einfach nen dreizeiler auf sowas antworten können ala
"Ja ist übernommen".

Scheinbar wird das Forum nicht mehr so richtig vom Support gelesen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2012 um 18:27.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


metallshop
Laie
Verfasst am: 12.09.2012 [21:34]
Ja korrekt !
Ich habe dazu auch vom Support noch keine Lösung bekommen .
Schade , der Fall ist bis heute ungelöst.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2012 um 21:35.]Viele Grüsse
Metallshop
nitomilo
Profi
Verfasst am: 16.09.2012 [12:54]
wir richten gerade noch einen weiteren Shop ein (Gambio GX2).
Da werden wir kommende Woche Testen bis der Arzt kommt und dann dem Support etwaige Fehler melden. Normal sollte die Aktualisierung dann schnell gehen (siehe Shopware Schnittstelle mit klausi).

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen