Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Import Bestellstatus Virtuemart 1.1.9

onlinesticker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2013 [12:45]
Wir verwenden Orgamax mit der Webschopschnittstelle zum Import der Bestellungen aus Virtuemart 1.1.9.
Zur Zeit werden alle Bestellungen mit dem "order_status" P importiert.
Nun möchten wir, dass wir alle Bestellungen mit dem order status P und T importieren können.
In der MSQL haben die Bestellstatustypen die Bezeichnung 1 (= Pendent) und 4 (=Zahlung erhalten).

In der config.php kann für virtuemart leider nur ein Bestellstatus (zur Zeit auf 1= Pendent) eingestellt werden. Auch in der virtuemart.php kann ich dies einstellen, aber eben nur auf 1 ODER 4 und nicht 1 und 4.

Ist es möglich in Orgamax 2 Bestellstaustypen zu importieren? Wenn ja, was und wo muss ich dies eingeben?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Frederic
Mike
Guru
Verfasst am: 11.08.2013 [19:51]
Hi Frederic,

da wirst Du manuell die virturemart.php modifizieren müssen ...

In der function pruefeOffeneBestellungenImShop()

$query = "SELECT count(order_id) FROM ".$db_tableprefix."vm_orders WHERE order_status = '".$orderStatus."'";


muss das dann vermutlich in so etwas umgeschrieben werden:

$query = "SELECT count(order_id) FROM ".$db_tableprefix."vm_orders WHERE order_status = 'P' OR order_status = 'R'";


Es gibt ein paar mehr Stellen, an den das Datenbankfeld "order_status" verwendet wird. Zumindest in der function daten_holen() und evtl. noch beim Status Update. Das ist aber so - ohne den Virtuemart genau zu kennen etwas schwierig icon_wink.gif

Ciao,
Mike
onlinesticker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.08.2013 [15:13]
Hoi Mike

Herzlichen Dank für dein Feedback. Interessanter Ansatz.
Nun ich habe dein Vorschlag überprüft. Leider hat es auch weiterhin nur die "order_status P" importiert nicht jedoch das R.

Wenn ich bei funktion daten holen anstelle einer 1, die 4 eingebe, welche für den Status P steht, dann kann ich alle Bestellungen mit dem Status "Zahlung erhalten" importieren, nicht aber dann eben beide.
Gibt es eine möglichkeit, dieses '1' so zu umschreiben, dass es eben die 1+ die 4 nehmen soll?

function daten_holen(){
$db_tableprefix = db_prefix_aus_config_holen();
$GLOBALS = '1';

Wäre Super, wenn wir hier eine Lösung finden könnten?
Gruss Frederic
Mike
Guru
Verfasst am: 16.08.2013 [21:08]
Hi Frederic,

sorry, habe ein paar Tage nicht rein gesehen ...

In der daten_holen() statt:
AND '.$db_tableprefix.'vm_order_item.order_id = '.$db_tableprefix.'vm_orders.order_id AND
'.$db_tableprefix.'vm_orders.order_status = \''.$orderStatus.'\'


mal so probieren:
AND '.$db_tableprefix.'vm_order_item.order_id = '.$db_tableprefix.'vm_orders.order_id AND ('.$db_tableprefix.'vm_orders.order_status = \'P\' OR '.$db_tableprefix.'vm_orders.order_status = \'R\')
onlinesticker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.08.2013 [11:15]
Hallo Mike

Du bist mein Held icon_yes.gif
Klappt perfekt, da gibt es nichts mehr hinzuzufüngen ausser ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe.
Ich habe eine grosse freude, dass dies nun auch funktioniert. Merci viu mau (schweizerdeutsch) und heisst Danke viel mals.

Schöne Grüsse
Frederic

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen