Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Import von Bestellungen aus Shopware

afes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.10.2013 [07:49]
Hej ihr lieben...

wenn ich aus Shopware Bestellungen importiere, was im übrigen gut funktioniert, werden die Versandkosten nicht mit übertragen. So wird fehlt also ein Betrag in der Erstellung des Auftrags...
Was kann ich tun damit das automatisch passiert...

André
Mike
Guru
Verfasst am: 07.10.2013 [21:45]
Ich weiß nicht, wie Shopware die Versandkosten übermittelt. Aber dafür gibt es doch in der WebShop Schnittstelle extra den Bereich "Frachtkosten / weitere Zuschläge"? Hast Du den entsprechend konfiguriert?
body
Neuling
Verfasst am: 11.10.2013 [17:59]
Mich würde das auch Interessieren!

Wie warum werden Versandkosten nicht Importiert aus Shopware.

Bezahlungen wie PayPal und Sofortüberweisung werden auch in rechnung nicht angezeigt hat eine Lösung?
afes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.10.2013 [19:17]
Schade das body und ich noch keine antwort auf unsere Frage haben...
diese importfunktion gab es bei der schnittstelle für lexware...sollte also nciht das Problem sein..
Über Frachtkosten geht es nicht..
Mike
Guru
Verfasst am: 11.10.2013 [20:04]
Vorab ist das hier ein "Anwender-Forum". Wenn Du direkt Hilfe von deltra erwartest, dann ist das die richtige Stelle: http://www.deltra.com/s/support/

Hast Du / habt Ihr denn die Schnittstelle richtig eingerichtet?

Quelle: Webshop-Schnittstelle einrichten Shopware.pdf
... Zusätzlich können Sie noch einige Daten im unteren rechten Bereich festlegen wie z.B. einen Artikel für Frachtkosten bzw. sonstige Zuschlagskosten. Der Stammartikel für die Frachtkosten wird dann später in den Auftrag/Lieferschein/Rechnung eingetragen und mit den Beträgen gefüllt die durch Ihren Webshop übertragen werden.

...

Im unteren linken Bereich können Sie Standardwerte festlegen, für abgerufene Webshop-Bestellungen in denen sich keine Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen, Auftragsarten befinden.
Bitte beachten Sie dass nur Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen, Auftragsarten von orgaMAX automatisch erkannt und in den jeweiligen Vorgang eingetragen werden, wo der Name im Webshop gleich dem Namen der Bedingung im orgaMAX ist.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2013 um 20:06.]
afes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.10.2013 [09:09]
Lieber Mike,

heisst das denn das man hier die schlechteren Infos bekommt?
Ich denke eher nicht...ich denke eher, dass man Infos oft eher SO bekommt, dass man damit klar kommt...denn dein Text...habe ich schon einmal gelesen...aber mich als NEULING nicht zurecht gefunden.


André
Mike
Guru
Verfasst am: 12.10.2013 [10:04]
Hi André,

ich war mir nicht ganz sicher, wie Dein Satz gemeint war, daher der Hinweis. icon_wink.gif

Bei einem xtc - basierten Shopsystem könnte ich Dir sagen, was einzustellen wäre, aber ich kenne den Shopware Shop nicht ...

Grundsätzlich sollten aber die Frachtkosten übermittelt werden (wenn ich mir die Shopware.php ansehe):
//ERP Kundendaten Frachtkosten
$open_orders[$orderID]['Kundendaten']['Frachtkosten']['FrachtkostenNetto']= make_utf8($orders[$orderID]['invoice_shipping_net']);
$open_orders[$orderID]['Kundendaten']['Frachtkosten']['FrachtkostenBrutto']= make_utf8($orders[$orderID]['invoice_shipping']);
$open_orders[$orderID]['Kundendaten']['Frachtkosten']['FrachtkostenMwStProzent']= "";


Hast Du denn einen Artikel für die Versandkosten im orgaMAX angelegt? Und diesen bei der Webshopschnittstelle angegeben? orgaMAX sollte diesen Artikel dann zu den bestellten Artikeln hinzufügen, mit den entsprechenden Frachtkosten aus der Shopbestellung.

Beste Grüße,
Mike


body
Neuling
Verfasst am: 12.10.2013 [16:22]
Hallo Mike,

wie genau lass ich ein Artikel Versandkosten erstellen?

Unter Stammdaten>Artikel>Neu, ist das richtig? Wir Orgamax automatisch Versand einfügen?

Mit freundlichen grüßen
Mike
Guru
Verfasst am: 12.10.2013 [22:57]
Hallo Body,

Unter Stammdaten>Artikel>Neu, ist das richtig?

ja.

Wir Orgamax automatisch Versand einfügen?

Nein, noch nicht. icon_wink.gif

Angenommen Du hast einen Artikel mit der Artikelnummer "VK-1" angelegt, dann musst Du noch in E-Commerce - Einstellungen und beim Webshop den Artikel für die Frachtkosten angeben. Einfach den Artikel "VK-1" auswählen. Jetzt sollte orgaMAX beim Import der Bestellungen den Versandartikel mit einfügen und den Preis vom Shop übernehmen.

Ciao,
Mike


orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen