Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

kein Zugriff auf Webshop mit Orgamax 15-00-01-200 aber mit 14-0-9-101

Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2015 [16:14]
Hallo,

ich habe das Update auf Orgamax 15 erworben, vor allem wegen Multistart der Anwendung.

Das Update an sich klappt einwandfrei, ich sehe alle Geschäftsvorfälle, Rechnungen, etc. (mir ist nichts aufgefallen.

Aber: ich habe keinen Zugriff auf den Webshop, es kommt die Meldung "Fehler. Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden.
Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internetadresse, die Identifikationsnummer und das Passwort."

Die gleichen Daten gingen vor ein paar Minuten mit der Version 14-0-9-101 aber noch.

Auch die Daten überprüft, Kennwort noch mal neu eingegeben etc. hat nichts gebracht.

So ist das update für mich natürlich nicht zu gebrauchen. Was tun?

edit: wieder zurück zur Version 14-0-9-101 und es geht wieder einwandfrei. Also definiv was am Orgamax 15. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2015 um 16:20.]
Dateianhang: kein-Webshop.jpg
Razor
Profi
Verfasst am: 02.02.2015 [16:23]
Welcher Webshop? OrgaMax unterstützt ja diverse Webshops.

Du hast mit der V15 auch kostenlosen Support inklusive. Wenn also Probleme bei der Einrichtung auftreten, kannst Du Dich beim Support..am besten per Telefon...melden und Dir wird weitergeholfen.
Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2015 [16:31]
Webshop ist Strato
Mike
Guru
Verfasst am: 02.02.2015 [19:19]
Siehst Du denn wenigstens im Logfile des Servers den Aufruf der Schnittstelle von orgaMAX? Oder erreicht der Verbindungsversuch den Server noch nicht mal?
Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.02.2015 [09:42]
naja, Logfile des Servers ist ja bei einem Strato Webshop leider nicht. Da hat man ja nicht mal Root Zugriff.
Mike
Guru
Verfasst am: 03.02.2015 [22:34]
Hm, ok. Dann könnte man in die PHP - Dateien noch ein Logging einbauen, um den Fehler wenigsten mal eingrenzen zu können.
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 04.02.2015 [11:08]
Hallo Fred,

tritt das Problem nur auf wenn die Bestellungen importieren möchtest oder auch wenn du die Artikel vom Shop importierst? Am besten wendest du dich an dem Support damit wir dir zeitnah helfen können.

Dann könnte man in die PHP - Dateien noch ein Logging einbauen, um den Fehler wenigsten mal eingrenzen zu können.

Die Schnittstelle zu Strato arbeitet ohne PHP, da Strato eine eigene Schnittstelle zur Verfügung stellt. Falls ein Fehler auftritt würde dieser nur dscError.log zu finden sein.

Gruß,
STL
Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2015 [17:53]
ok, ich war schuld. headbang.gif Der Server kam nicht raus, die Clients schon, geht jetzt alles. Danke an den Support, die echt schnell reagiert und das verifiziert haben.
Mike
Guru
Verfasst am: 04.02.2015 [19:31]
"stl" schrieb:
Die Schnittstelle zu Strato arbeitet ohne PHP, da Strato eine eigene Schnittstelle zur Verfügung stellt. Falls ein Fehler auftritt würde dieser nur dscError.log zu finden sein.

Wieder was gelernt. icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen