Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keine Abholung der ebay Daten

Helmut
Laie
Verfasst am: 03.02.2015 [21:20]
die Abholung der Bestellungen funktioniert bei mit auch, jedoch ist mir gleich bei der ersten eBay-Bestellung aufgefallen, daß nicht die Lieferanschrift des Käufers übernommen wird, sondern die in diesem Fall veraltete ursprüngliche Anschrift, womit sich der eBay-Nutzer vielleicht mal vor Jahren bei eBay angemeldet und nie wieder aktualisiert hat. Da ich erst seit gestern die eBay-Funktion in Verwendung habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob das schon immer so ist oder nicht.
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 04.02.2015 [09:22]
Hallo Helmut,

in den eBay-Einstellungen kann man einstellen wie die Adressen und Kundeninformationen importiert werden sollen. Ich vermute mal, das du noch "Normal" gewählt hast.
In diesem Fall werden die Liefer- bzw. Rechnungsadresse als weitere Adressen im Kunden hinterlegt.

Gruß,
STL
Helmut
Laie
Verfasst am: 04.02.2015 [09:43]
... jetzt gehts - vielen Dank - diese Auswahlmöglichkeit hatte ich übersehen.
spawn2106
Neuling
Verfasst am: 20.04.2015 [17:25]
ist das in der 15er version so gewollt, dass wenn die Daten abgeholt werden, nie die richtige Adresse übermittelt wird?
Als Beispiel:
Kunde kauf Ware auf Adresse A, nun zahlt der per Bank oder Paypal. Bei der Bankzahlung hat er die ebay Zahlungsabwicklung durchgeführt und eine andere Adresse angegeben. Bei Paypal genauso.
Nun importiert man diesen Verkauf und es ist die alte (falsche) Adresse importiert worden.
Bei der alten 11er Version wurde immer die geänderte Adresse übernommen, was meiner Meinung nach auch korrekt ist. Denn wenn Frau Müller kauft und damals noch Müller hieß und nun Meyer als neue Anschrift angegeben hat, so müsste Meyer importiert werden. Dem ist aber nicht so. Ist das normal oder muss da was im Programm umgestellt werden?
spawn2106
Neuling
Verfasst am: 21.04.2015 [11:20]
sorry der nachfrage, ich hätte erst lesen sollen.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen