Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kommentar aus Webshop-Bestellung anzeigen

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2015 [18:59]
Hallo,
noch eine Frage zum Import von Bestellungen über die Orgamax-Schnittstelle:
In der Liste der eingelesenen Bestellungen in Orgamax taucht die Spalte "Bemerkung des Kunden" auf. Ich würde sehr gerne das Feld "Kundenkommentar" aus dem Shop (Shopware 4.3.2) darauf mappen, da es für die Bestellung wichtige Informationen enthalten kann.
Weiss jemand, wie das geht?
Der Wert "Bruttobetrag" bleibt übrigens bei mir auch immer leer. Wie bekomme ich es hin, dass dort schon der Bestellwert angezeigt wird?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2015 [12:16]
Hallo,
nach einem Gespräch mit dem Support ist jetzt klar, dass die Felder "Bruttobetrag" und "Kommentar des Kunden" beim Import keine Bedeutung haben. Sie sind wohl Überbleibsel von älteren Versionen, in denen das mal geplant war.
Aber der Mitarbeiter von Deltra hatte noch den Tipp, das Feld M_NOTES für diese Kommentare zu verwenden, da dieses Feld wohl beim Import der Bestellungen verwendet wird. Das hat aber so bei mir noch nicht geklappt. Ausserdem stehen bei uns in diesem Feld auch interne Kommentare.

Viele Grüße
Thorsten [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2015 um 12:17.]

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen