Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundendaten aus mysqlDB auslesen und in Orgamax importieren

joe78
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.07.2018 [22:33]
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, eine Anbindung an ein Typo3 CMS herzustellen und die dort über ein Formular eingetragenen Kundendaten wie bspw. Name, Vorname, Email, etc. auszulesen und sie in den orgamax Kundenstamm zu importieren. Leider bin ich mit den verschiedenen Dateien noch nicht so ganz fit, die mit der orgamax-Schnittstelle auf dem Webserver installiert werden.

- In der individuell.php hab ich jetzt die Funktionen sarten(), ende(), daten_holen() angelegt. Letztere macht noch nicht wirklich etwas und ist im Prinzip noch leer.

Wenn ich orgamax richtig verstanden habe, ruft der Windows-Client die orgamax_osc.php auf, die wiederum, wenn ich die Schnittstelle auf "angepasstes System" gestellt habe, die individuell.php aufruft, richtig?

Wenn ich die Userdaten aus der mysqlDB entsprechend in der Funktion daten_holen() auslese und in ein Array verpacke, wie bekomme ich die dann im orgamax importiert?

Wie gesagt, orgamax redet in der Config des Webshops immer vom Import von Bestellungen. Ich will aber nur die Userdaten importieren.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, trotz "Anfängerfrage". icon_wink.gif Vielen Dank im Voraus.
MfG
Joe
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.07.2018 [09:51]
Hallo joe78,

die Webshop-Schnittstelle dient primär nur dem Einlesen der Bestellungen. Kundendaten werden dabei mit importiert. Es ist nicht vorgesehen darüber nur Kundendaten abzurufen. Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn du dir einen Export deiner Kundendaten fertig machst, z.B. als CSV und diese dann in orgaMAX importierst.

Gruß

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen