Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lagerbestand wird nicht aktualisiert - xtcModified

oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2012 [09:41]
Hallo zusammen,

eines vorab - die Shopschnittstelle ist funktionsfähig & Bestellungen werden nach Orgamax importiert.

Leider funktioniert die Lagerbestands Aktualisierung nicht, obwohl wir

1. alle offenen Bestellungen importiert haben und
2. dem Artikel eine Webshop Artikel Nummer zugewiesen haben.

Egal wie der Bestand im Shop gesetzt wird, eine Synchronisierung mit den in OM hinterlegten Beständen findet nicht statt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.02.2012 [09:54]
Hallo oldsql,

die Lagerbestände vom Shop zu orgaMAX werden nicht importiert.
Lediglich die Lagerbestände die in orgaMAX sind werden zum Shop exportiert.

Wichtig dabei ist auch zu beachten das der Artikel die "Lagerbestandsführung" Aktiv haben muss. LG

Raidri
oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2012 [10:00]
Hi,

genau das (also der Export in den Shop) funktioniert ja nicht.
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.02.2012 [10:05]
Hallo oldsql,

also ist die Lagerbestandsführung aktiv bei dem Artikel und unter "Sonstiges" ist auch die ArtikelnummerWebshop eingetragen?

Wenn beides gegeben ist, dann melde dich bitte mal bei unserem Support. Die können dann einen Blick darüber werfen und werden sicherlich schnell eine Lösung für dich haben icon_smile.gif. LG

Raidri
oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2012 [10:26]
Hi,

genau so ist es. Kann vielleicht ein Grund sein, dass die Artikel Nr. im Shop und in OM die selbe ist?

Werden uns sonst an den Support wenden.
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.02.2012 [10:36]
Nein, beide Nummern dürfen gleich sein.

Ich habe mir mal eben die Datenbankstruktur von einem xtcModified angeschaut.Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann kann man dort nur ganze Zahlen exportieren und keine Werte mit ",". Könntest du das mal gegenprüfen ?

Ist das der Fall, so müssten man dir da eine Klleinigkeit anpassen. Du gehst ja sicherlich über xtcommerce an deinen xtModified. LG

Raidri
oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2012 [10:40]
Ganze Zahlen ohne ","? Wo könnte dass "," denn stehen? Beim Bestand in OM ist das doch gar nicht möglich.

Ja, nutze die Standard xtc Schnittstelle.
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.02.2012 [10:48]
Ich habe dir einfach mal eine Anpassung an der xtCommerce PHP gemacht. Diese habe ich in meinen Anhang hinzugefügt. Sichere dir vorsichtshalber die alte auf deinem Webserver und tausche sie dann mit der neuen von mir aus.


Vielleicht geht es ja dann. LG

Raidri
Dateianhang: xtcommerce.zip
oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2012 [11:00]
Danke, damit geht es jedoch auch nicht. Jetzt habe ich aber gesehen, dass deine Version die Nummer 4 trägt, meine noch die Nr. 3. Und Umlaute werden mit deiner leider auch falsch importiert.
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.02.2012 [11:02]
Ok, dann nimm lieber wieder die alte icon_smile.gif.

Leider, weiß ich dann so übers Forum auch nicht weiter. Ruf am besten mal bei unserem Support an icon_wink.gif.

LG

Raidri

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen