Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrere Webshops pro Mandant

MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2014 [18:24]
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. der Funktionen mehrere Webshops pro Mandant anzulegen.
Es ist zwar eine tolle Idee, dass man pro Mandant mehrere Webshops anlegen kann, jedoch ist dies ein nicht zu Ende gedachter Gedanke.
Der Gedanke dieser Funktion ist m.E. nach, dass der Mandant seinen Shop "Tisch-shop.de" und den zweiten Shop "Tisch24.de" in einem Mandanten anzulegen.
Wenn ein Kunde etwas bei "Tisch-shop.de" kauft, soll er auch eine Rechnung mit dem Briefpapier von "Tisch-shop.de" erhalten. Genauso wenn er etwas bei "Tisch24.de" kauft, soll er auch eine Rechnung mit dem Briefpapier von "Tisch24.de" erhalten.
Jedoch kann man hier keine 2 Briefpapier Layouts anlegen.
Des Weiteren würde ich am Ende des Monats gerne wissen, welcher Shop wieviel Umsatz generiert hat.
Eine seperate Statistik ist meines Wissens nach auch nicht möglich.

Ich finde, hier ist definitiv Verbesserungsbedarf.

Habt ihr Tipps, bzw. Workaround Beispiele?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.02.2014 [20:03]
Hallo MCEG,
Hier muss man einfach persönlich abwägen. Dir ist sicherlich bewußt je nach eingenommen Standpunkt welcher Vorteil dem User mit welcher Entscheidung wichtiger erscheint. OM ist wie gesagt flexibel genug mit 1 Mandanten nicht auf 1 Shop begrenzt zu sein.
Man kann sehr wohl ein 2. Layout in eine Vorlage direkt einbauen.
Bei einer Diskussion werden immer beide Seiten letztlich persönlich abzuwägen zu sein. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 21.02.2014 [20:33]
Das mit der Statistik kann ich lösen icon_wink.gif

Definiere Dir je Shop eine entsprechende Auftragsart. Dann kannst Du z. B. bei der "Allgemeinen Geschäftsentwicklung" danach selektieren ...

Das wäre dann möglicherweise auch ein Ansatzpunkt für die unterschiedlichen Vorlagen. Wenn man im Vorlagendesigner den Zugriff auf die Auftragsart eines Vorgangs hätte ...

Das ist dann auch unabhängig von den Webshops für alle Kunden nutzbar icon_wink.gif

Beste Grüße,

Mike

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen