Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

MWS Upgrade erforderlich

powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.03.2017 [14:27]
Hallo in die Runde,

wir haben soeben folgende Mail von Amazon bekommen:

Dear Seller,

Our records indicate that the order information is being processed on your behalf through the Amazon Marketplace Web Service (MWS) API, either by your software directly or through third-party software. Please note that some or all of your order data requests are made to the older MWS 2011-01-01 Orders version, which is being phased out, and will be deprecated on April 30, 2017.

In view of this, we recommend the following:

a. Contact your software provider immediately to request an upgrade to the new Orders 2013-09-01 version. You can ask them to refer to the 2014 announcement.
b. If you prefer to discontinue access for specific applications and developers, or if you want to switch to a software solution that is current, follow the instructions in the Amazon MWS FAQ and MWS Developer Permissions on Seller Central (see below).

It has been three years since we had first announced that the MWS 2011-01-01 Orders version is being deprecated. We are now providing you an additional 30-day grace period, after which, you might not be able to access the order information.

For more information, refer to:

* 2014 Announcement: https://tiny.amazon.com/9xoi7qlg/2014Announcement
* Amazon MWS FAQ: https://developer.amazonservices.co.uk/gp/mws/faq.html/155-4126279-6363533
* MWS Developer Permissions: http://tinyurl.com/mv864ua (login required)
* New orders version: http://tinyurl.com/mrvlheb

Note: If you do not use automated systems to view your order information, no action needs to be taken.

Regards,
Amazon Services Europe


Es scheint so, als ob die MWS Schnittstelle von Orgamax nicht aktuell ist. icon_eek.gif
Kann mir hier von Deltra jemand weiterhelfen?

Grüße
Markus
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.03.2017 [18:02]
Würde da mal ne Mail hinschreiben.

Liest sich so als wäre sonst Ende April Feierabend mit Amazon über orgaMAX.
Denke ne Mail an deltra ist wirklich besser. Weiß nicht wie oft die hier mitlesen.

Halte uns auf dem Laufenden was die Jungs und Mädels von deltra so dazu sagen icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 28.03.2017 [22:56]
icon_eek.gif

Ups ...
mini12
Neuling
Verfasst am: 12.04.2017 [19:23]
als Anbieter sollte man das aber auf dem Schirm haben...... icon_smile.gif
OM 17.04.18.003 + Shopware 5.3.4
Strato Linux V-Server | PHP 7.0.25
stylebutton
Neuling
Verfasst am: 19.04.2017 [13:53]
Für die, die Amazon mit einer Version vor 2017 verwenden, hier die Antwort von Deltra:
"wir haben diese Änderung im Blick und werden für orgaMAX17 ein Update zur Verfügung stellen,. Für orgaMAX16 ist aktuell nichts geplant."

Da ich erst Mitte 2016 die Schnittstelle gekauft habe, aber bereits 2013 die neue Amazon-API herausgekommen ist, fühle ich mich reichlich über den Tisch gezogen. Letztes Jahr bin ich für knapp 600 EUR in OrgaMax eingestiegen, jetzt bin ich gezwungen das Update für fast 400 EUR zu kaufen, weil Deltra wissentlich die Amazonschnittstelle mehrere Jahre lang nicht aktualisiert hat. Bei mir weckt das den Eindruck geplanter Obsoleszenz und im Zusammenhang mit der Aussage "einmalige Investition - keine Folgekosten" wenig seriös.

Gruß
Holger
kullli
Amateur
Verfasst am: 20.04.2017 [17:58]
Genau das ist es !
Wenn Du nicht die üblichen jährlichen "Updates" bezahlst, wirst Du halt irgenwie auf andere Weise zur Finanzierung herangezogen....
Sein Urteil darüber muss sich jeder selbst bilden und die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen; .... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2017 um 17:58.]
stylebutton
Neuling
Verfasst am: 28.04.2017 [13:22]
Hat schon mal jemand den manuellen Import der Bestellberichte von Amazon geschafft? Auch mit abweichender Versandadresse und zusätzlicher Firma bei der Rechnungsadresse?
kullli
Amateur
Verfasst am: 28.04.2017 [13:58]
manueller Import Bestellberichte ?? welchen import meinst Du da genau ?

die normale Schnittstelle mit dem aktuellen patch funktioniert hier (noch...) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2017 um 13:58.]
stylebutton
Neuling
Verfasst am: 28.04.2017 [14:07]
Ab nächster Woche ist ja Schluss mit Amazon-Modul für Version < 17.
Die Bestellberichte findest Du bei Amazon unter Bestellungen - Bestellberichte. Muss Du manuell anschubsen und kannst dann ein TXT herunter laden. Mit Excel öffnen und als XLS speichern. Das lässt sich dann mit dem Webshopmodul importieren.

Das ist zwar umständlich aber bequemer als alle Amazonbestellungen manuell zu erfassen. Und nur eine Zwischenlösung bis wir uns für ein anderes Produkt entschieden haben. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2017 um 14:10.]
kullli
Amateur
Verfasst am: 28.04.2017 [14:33]
Ich glaube ich weiss jetzt im Kontext was Du meinst; Du willst Dir das Zwangs-Update nicht aufzwingen lassen.
Wir haben das leider machen müssen...weil das ganze zu kurzfristig war.
"Ein Schelm wer Böses dabei denkt"

Das mit den Bestellberichten hat früher schon nicht richtig funktioniert und ist doch sehr umständlich.

Wenn Du eine passende Wawi gefunden hast gib uns Bescheid; es gibt ja sicher ein paar Kandidaten, die wir immer noch im Auge behalten haben, aber schlussendlich ist es nicht so einfach mal ne Wawi zu wechseln...

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen