Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax mit eCommerce Wordpress

KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2013 [23:06]
Hallo,

vorab, ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Neuling und habe bisher einige Möglichkeiten die man zur eigenen Webshoperstellung benutzen kann analysiert und verglichen. Da es sich zunächst um ein neues Projekt von uns handelt und wir erst einmal keine Unsummen in einen Onlineshop investieren wollen, habe ich mich jetzt mit den verschiedenen Onlinewebshopvarianten von Wordpress angefreundet. Da zählt man zwischen 70-100€ für ein akzeptables Webshop Theme und es soll wirklich gut funktionieren.

Jetzt ist meine Frage ob jemand hier vielleicht weiß ob Orgamax mein Vorhaben überhaupt unterstützt, und falls nicht, welche günstigen und guten Alternativen ihr mir vllt. Vorschlägen könntet.

Danke im voraus.
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2013 [00:42]
Eine existierende Anbindung für Wordpress ist mir nicht bekannt. Hier ist die Liste der unterstützen Shopsysteme: https://www.deltra.com/programm/zusatzmodule/webshop-schnittstelle/

Wobei auf der Download Seite auch die Webshopschnittstelle heruntergeladen werden kann. Dort ist eine Dokumentation der Schnittstelle, so dass Du theoretisch auch eine eigene Schnittstelle zu Deiner WordPress Shoplösung programmieren kannst.

Du schreibst selber, dass es "verschiedene Onlinewebshopvarianten von Wordpress" gibt. Welche sollte unterstützt werden? Die Verbreitung ist auch eher gering, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass deltra da aktiv wird.

Aber: Wenn Du schon darüber nachdenkst, den Shop an eine Wawi anzuschliessen, dann lohnt sich kein "etabliertes" Shopsystem? Ich wäre auch vorsichtig, ob solche Plugin - Shoplösungen - vermutlich aus dem englischsprachigen Raum - alle rechtlichen Anforderungen an einen deutschen Online-Shop erfüllen ...

Ciao,
Mike
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2013 [19:39]