Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax mit eCommerce Wordpress

KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2013 [23:06]
Hallo,

vorab, ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Neuling und habe bisher einige Möglichkeiten die man zur eigenen Webshoperstellung benutzen kann analysiert und verglichen. Da es sich zunächst um ein neues Projekt von uns handelt und wir erst einmal keine Unsummen in einen Onlineshop investieren wollen, habe ich mich jetzt mit den verschiedenen Onlinewebshopvarianten von Wordpress angefreundet. Da zählt man zwischen 70-100€ für ein akzeptables Webshop Theme und es soll wirklich gut funktionieren.

Jetzt ist meine Frage ob jemand hier vielleicht weiß ob Orgamax mein Vorhaben überhaupt unterstützt, und falls nicht, welche günstigen und guten Alternativen ihr mir vllt. Vorschlägen könntet.

Danke im voraus.
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2013 [00:42]
Eine existierende Anbindung für Wordpress ist mir nicht bekannt. Hier ist die Liste der unterstützen Shopsysteme: https://www.deltra.com/programm/zusatzmodule/webshop-schnittstelle/

Wobei auf der Download Seite auch die Webshopschnittstelle heruntergeladen werden kann. Dort ist eine Dokumentation der Schnittstelle, so dass Du theoretisch auch eine eigene Schnittstelle zu Deiner WordPress Shoplösung programmieren kannst.

Du schreibst selber, dass es "verschiedene Onlinewebshopvarianten von Wordpress" gibt. Welche sollte unterstützt werden? Die Verbreitung ist auch eher gering, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass deltra da aktiv wird.

Aber: Wenn Du schon darüber nachdenkst, den Shop an eine Wawi anzuschliessen, dann lohnt sich kein "etabliertes" Shopsystem? Ich wäre auch vorsichtig, ob solche Plugin - Shoplösungen - vermutlich aus dem englischsprachigen Raum - alle rechtlichen Anforderungen an einen deutschen Online-Shop erfüllen ...

Ciao,
Mike
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2013 [19:39]
Danke für deinen Kommentar.

Also bei der Shoplösung die ich ins Auge gefasst habe handelt es sich um diese hier:

WOOCOMMERCE

Ist komplett auf Deutsch und die Nutzerberichte sind durchweg positiv.

Im Allgemeinen ist Wordpress ja schon ein gewisser Standard geworden.

Ich möchte eigentlich einfach nur wissen ob und vor allem wie man das ganze mit meinem Orgamax verknüpfen kann.

Falls da jemand Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar wenn diese Erfahrungen hier geteilt werden.
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2013 [21:00]
Wordpress ist der defactostandard für Blogs, richtig. Aber Woocommerce ist sicherlich kein "Standard - Shopsystem".

Unterstützte Shopsysteme:

osCommerce (Version: 2.3)
xtCommerce (Version: 3.0.4)
modified eCommerce (Version: 1.0.5)
Gambio (Version: 1.0.14 (Gambio GX und GX2))
Koobi (Version: 7.x)
Magento (Version: 1.6 u. 1.7)
PrestaShop (Version: 1.4)
Veyton (Version: 4.0)
Virtuemart (Version: 1.1.5 (Joomla 1.5))
Shopware (Version: 3.5)
ePages
Strato (ab Webshop Perfect)

Da ist es nicht genannt. Somit bleibt eigentlich nur ...
Darüber hinaus bieten wir eine offene, gut dokumentierte Schnittstelle an.


... selbst einen "Connector" zu Woocommerce schreiben (oder schreiben zu lassen).
Hast Du den Support schon mal direkt kontaktiert?

Ciao,
Mike
Mike
Guru
Verfasst am: 08.01.2013 [09:17]
Im Sellerforum sucht auch gerade jemand eine Schnittstelle zu Woocommerce ...

Je mehr es werden, desto eher lohnt sich die Entwicklung so einer Schnittstelle. icon_wink.gif

Ciao,
Mike

mercury
Amateur
Verfasst am: 22.01.2013 [10:59]
Woocommerce / Wordpress ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Bin auch der Meinung, das würde sich wohl lohnen darauf einen Blick zu werfen.

Gigantische Potential sozuagen.. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
tonibecker
Neuling
Verfasst am: 08.01.2014 [12:30]
Hallo und schöne Grüße an die orgamax Community.

Ich stell mal kurz unser Unternehmen vor. icon_wink.gif

Wir bei 3dMile entwicklen seit Jahren mit Wordpress und nutzen intensiv Woocommerce als Shopsystem. Wir haben einen großen Kundenkreis und bedienen diese mit grafischen/fotografischen/journalistischen/videopromotion und sonstigen Dienstleistungen rund um das Thema Webentwicklung/Apps/Schnittstellenprogrammierung.

Nun ist der Fall eingetreten das einer unserer Kunden Orgamax nutzt (tolle Software btw) und benötigt die Anbindung an ein Shopsystem. Gambio ist extrem schlecht was usability und erweiterbaren (OOP) Code angeht. Da wir seit Wordpress 0.7 dabei sind und auch zum Core Contribution Team gehören, werden wir eine Schnittstelle für Woocommerce entwickeln.

Diese soll vorerst das abholen von Bestellungen realisieren und einen XML Export/Import mit Datenabgleich beinhalten.

Wir freuen uns über weitere Featurewünsche und hoffen hier auf ein Feedback seitens der Community.

Mit freundlichen Grüßen
Toni Becker
Inhaber 3dMile
netzspitze
Neuling
Verfasst am: 20.01.2015 [15:16]
Hallo zusammen,

wir von Netzspitze haben für einen Kunden bereits eine funktionierende Schnittstelle von orgaMAX zu Woocommerce entwickelt, welche wir gerne auf Ihrem System in Betrieb nehmen möchten.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Viele Grüße
Fabian von Netzspitze
gmmedia
Neuling
Verfasst am: 02.02.2015 [14:59]
Wenn man bedenkt dass Wordpress das mit Abstand am weitesten verbreitete CMS ist und WooCommerce einen Marktanteil von über 70% hat (am WP Markt), sollte sich Deltra eine Schnittstelle schon überlegen.
MyBrush
Neuling
Verfasst am: 11.07.2015 [16:30]
Ich stelle dieses Thema mal wieder als Thema in den Raum. Derzeit benutze ich Gambio und hasse dieses System wie nichts anderes. Seit 2 Wochen "designe" ich das blöde System hin und her, die Artikelattribute alle manuell eingeben und danach wirds nicht übernommen.

WOO-Commerce habe ich nun bereits für meine Frau eingerichtet und finde es einfach genial. Wordpress eben. OrgaMax ist im Prinzip auch ein schönes Programm. Zumal zu dem Preis. Daher bitte ich nochmal darum, eine Schnittstelle dafür anzubieten. Die obligatorischen 100€ wäre es auf jeden Fall wert.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen