Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Positionen bei Webshop Bestellungen werden durcheinander importiert

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2014 [09:15]
Hallo,
wir nutzen die aktuelle Schnittstelle für einen xtCommerce Onlineshop.

Allerdings fällt uns auf, das bei vielen Bestellpositionen in einer Bestellung, eben diese Positionen total durcheinander geworfen werden wenn man die Bestellung importiert.

Wir gleichen die importierte Bestellung immer noch einmal mit der Bestätigungsmail des Shops ab. Bei z.B. 30 Positionen in der Bestellung ist es verdammt schwer da einen Überblick zu bekommen.

Wie kann ich es verhindern das OrgaMAX beim Import die Positionen durcheinanderwürfelt? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 11.01.2014 [10:10]
Habe ich noch nicht drauf geachtet. Vergleich mal zuerst, ob die Reihenfolge der Bestellpositionen überhaupt "richtig" vom Shop übermittelt wird. Also wie ist die Reihenfolge in den Importfiles? Wenn die schon nicht stimmt, dann liegt es am Shop bzw an der Schnittstelle. Wenn die passt, dann liegt es an orgaMAX.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2014 [09:16]
Habe nun die ImportFiles geprüft.

Dort stimmt die Reihenfolge mit der Bestellung im Webshop überein.
Erst beim Import nach OrgaMAX werden die Positionen durcheinander gewürfelt.

Da die ImportFile passt, das Ergebnis in OrgaMAX jedoch nicht, gehe ich davon aus, das der Fehler bei OrgaMAX liegt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
4motion
Neuling
Verfasst am: 24.01.2014 [21:26]
Hallo
unter anderen hatten wir das "Problem" auch, allerdings bei uns etwas anders, es werden die Artikel einfach nur in einer anderen Reihenfolge übernommen, also das erst was der Kunde im Shop kauft ist das letzte was uns bei Orgamax angezeigt wird, warum das so ist kann uns niemand sagen.



Man hat uns vor ein paar Tagen die Webshopschnittstelle neu installiert , jetzt ist das OK, denke
unsere Schnittstelle war schon 2 Jahre alt, wie lange ist eure im Einsatz?


viele Grüße 4motion
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 25.01.2014 [16:07]
Das Problem mit dem Durcheinander haben wir auch schon seit 2012 mit der Schnittstelle xtc. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 27.01.2014 [08:21]
Ja, wir arbeiten auch mit der xtc Schnittstelle. Ich glaube jedoch nicht, dass es etwas mit der Schnittstelle zu tun hat, da die exportierten Dateien die richtige Positionsreihenfolge haben.

Erst in OrgaMAX ist die Reihenfolge um 180° gedreht.

Das sollte echt mal behoben werden. Bei 20 Bestellpositionen verliert man da echt den Überblick. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
meiva
orgaMAX-Team
Verfasst am: 01.04.2014 [15:16]
Hallo Angeal,

ist das Feld <Positionsnummer> in den Artikeln der Bestellung innerhalb der importierten XML gefüllt?
Wenn nicht, versuche doch mal die aktuelle Version der Schnittstelle zu benutzen. Aber bitte vorher ein Backup machen. icon_wink.gif

Schöne Grüße
meiva
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2014 [09:31]
Hallo meiva,
der Support hatte bei uns direkt eine Änderung an der Schnittstelle gemacht. Ich denke das habt ihr in der aktuellen Schnittstelle schon berücksichtigt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen