Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preisaktualisierung Webshop Fehler

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2012 [12:23]
Hallo Zusammen,
wir haben bei einem Artikel mal die Preisaktualisierung getestet. Der Preis wird auch ordnungsgemäß an unseren Onlineshop (Virtuemart) übergeben. Der besagte Artikel enthält keine Preisstaffel.
Allerdings ist uns aufgefallen das ALLE Artikel mit einer Preisstaffel (obwohl sie nicht zur Aktualisierung gewählt waren) komplett durch die Bank weg bei allen Staffelpreisen den teuersten Preis im Onlineshop hinterlegt haben.

Das ist für uns natürlich nun ein sehr großer Aufwand das alle zurück zu spielen.
Wir konnten den Fehler mehrmals reproduzieren indem wir immer wieder ein paar Staffelpreise bei Artikeln korrigiert haben. Danach haben wir einen beliebigen Artikel (ohne Staffelpreis) über OrgaMAX im Preis aktualisiert und im gleichem Atemzug wurden die Artikel mit Preisstaffel (obwohl nicht angewählt) wieder auf den teuersten Preis gesetzt...

Vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
consigliori
Laie
Verfasst am: 08.03.2012 [09:41]
Hallo Angeal,

das Vorgehen ist in der Regel eigentlich folgendes:

Bei der Preisaktualisierung werden alle Artikelpreise gesetzt, für die orgaMAX eine Verknüpfung zum Shop aufbauen kann, nicht nur die, die du seit dem letzten mal geändert hast. Genommen wird hierbei jeweils der Preis mit der geringsten Menge, was bei Staffelpreise bei dir sicherlich jeweils der größte ist.

Lg, Consigliori...
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2012 [08:32]
Ja, aber das passiert auch wenn ich z.B. nur Artikel X aktualisiere (keine Staffelpreise) wird auch Artikel Y (mit Staffelpreisen) aktualisiert obwohl ich das gar nicht will -.- Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
consigliori
Laie
Verfasst am: 09.03.2012 [09:49]
Hallo Angeal,

wie gesagt, bei der Preisaktualisierung werden immer alle Artikelpreise geändert. Eine Selektion gibt es nur beim Artikelexport, diese hat aber keinen Einfluss auf die Preis- / oder Lagerbestandaktualisierung.

LG, Consigliori
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2012 [10:30]
Das ist sehr schlecht da wir sehr viele Artikel mit Staffelpreisen haben und diese dann nicht übernommen werden. Im Onlineshop werden dann bei der Staffel überall der höchste Preis eingesetzt was ja nicht richtig ist. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
consigliori
Laie
Verfasst am: 09.03.2012 [10:36]
Hallo Angeal,

falsch ist das Verhalten eigentlich nicht: Beim Export der Preise wird wie beschrieben der Preis mit der niedrigsten Menge genommen - bei Staffeln ist dies in der Regel natürlich der höchste.

Für dich wäre ja wichtig, dass die Preisstaffeln bzw. die Preislisten auch exportierbar sind. Das könnten wir für die Weiterentwicklung natürlich andenken, allerdings muss berücksichtigt werden, dass das nicht jeder Shop kann. Vielleicht könntest du im Vorschlagsbereich eine Diskussion dazu anregen?

Lg, Consigliori

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen