Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sendungsnummern über API zu ebay/Amazon/Shop

Mike
Guru
Verfasst am: 20.05.2014 [19:47]
So, Rückmeldung von deltra ist da:

Derzeit ist nicht möglich, die Referenznummer des Kunden mit den Versanddaten zu kopieren. Es wurde in die "interne Sammlung" mit aufgenommen. Auch eine individuelle Anpassung gegen Bezahlung ist nicht möglich.

Sehr schade!

headbang.gif
4motion
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.08.2014 [19:35]
Hallo
habe vor ein paar Wochen bei Deltra angerufen, dort ist man der Meinung man würde schon die externe Vorgangsnummer mit übergeben, dem ist aber nicht so.
Denke nicht das dort in absehbarer zeit sich was ändert...


habe noch ein anderes Problem, wenn ich den Datenexport für Easylog 6.6 mache, dann erzeugt OM immer eine zweispaltige Datei, diese kann so von Easylog nicht gelesen werden. Es werden dann immer 2 Dateien gelesen, beide mit Fehlern dann logischerweise.

Für Easylog muss es immer einspaltig erzeugt werden, hat noch jemand das Problem? Und wenn ja wie sieht eine Lösung aus? kann man den Datenexport irgendwo beeinflussen im OM?


viele Grüße 4 motion
Mike
Guru
Verfasst am: 05.08.2014 [10:48]
Hi 4motion,

habe vor ein paar Wochen bei Deltra angerufen, dort ist man der Meinung man würde schon die externe Vorgangsnummer mit übergeben, dem ist aber nicht so.
Denke nicht das dort in absehbarer zeit sich was ändert...

hierzu ein klares JEIN! icon_wink.gif

Es gibt schon bei orgaMAX intern eine Version, die die Vorgangsnummern exportiert. Aber die ist noch nicht veröffentlich worden. Mit dem nächsten Update - was hoffentlich bald kommt - sollten wir dann auch in den Genuss kommen. (Ich durfte den Export schon mal kurz während einer Remotesitzung testen.)

Was meinst Du genau mit "zweispaltige" Datei? Meinst Du Spalte oder Zeile?

4motion
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.08.2014 [17:57]
Hallo
ich denke weiterhin das es dort in naher Zukunft es nicht passiert das die externe Vorgangsnummer beim Versanddatenexport mitübergeben wird, dieses hat man mir auch auch Nachfrage nochmal bestätigt...

heute soll ja ein update kommen, denke nicht das dort sich was ändert...


2reihig(zeilig) hat das die Schnittstelle gemacht, so das Easylog immer 2 Aufträge erzeugt hat, hat Deltra aber angepasst für uns, alles bestens


viele Grüße 4motion
Mike
Guru
Verfasst am: 12.08.2014 [19:38]
Hi 4motion,

"4motion" schrieb:
ich denke weiterhin das es dort in naher Zukunft es nicht passiert das die externe Vorgangsnummer beim Versanddatenexport mitübergeben wird, dieses hat man mir auch auch Nachfrage nochmal bestätigt...

wie gesagt - ich hatte die Version schon kurz auf dem Rechner und habe mit dem deltra - Mitarbeiter den Export am Beispiel Intraship getestet. Nach dessen Aussage ist das beim nächsten Update (das wäre dann das von heute) mit drin!


"4motion" schrieb:
heute soll ja ein update kommen, denke nicht das dort sich was ändert...

Da habe ich gerade die Liste der Erweiterungen gelesen und bin sehr erstaunt, dass das da nicht aufgeführt ist. Mal sehen, was nachher die Software nach dem Update so exportiert ... icon_confused.gif

Ciao,
Mike
4motion
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.08.2014 [19:58]
Hallo
mir hat man halt was komplett anderes erzählt, erst auch das es kommen sollte und als ich "tiefer" gefragt hatte (also wie genau) sagte man mir das es nicht kommt

habe eben auch geschaut was im update drin ist und steht nichts der gleichen außer das sich was beim aktuellenicon_confused.gif Easylog 5.2 was ändert(aktuell ist 6.7)

denke nicht das dort was exportiert wird

der nette(und gute) Techniker von Deltra hat uns jetzt die externe Vorgangsnummer mit in den Anmerkungen eingeführt, das bringt uns weiter

viele Grüße 4motion
Mike
Guru
Verfasst am: 12.08.2014 [22:24]
Hi,

Du hast Recht, ich sehe es auch nicht. Ich habe gleich mal eine Mail geschrieben, was denn mit der Funktion los ist. Das wäre echt bescheuert, wenn die rausgeflogen wäre!!! icon_confused.gif

hat uns jetzt die externe Vorgangsnummer mit in den Anmerkungen eingeführt

Beim Versanddatenexport?

Ciao,
Mike
4motion
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.08.2014 [23:32]
Hallo
wahrscheinlich klappte es nicht im Testmodus(wobei ich immernoch sage das die die Wichtigkeit garnicht sehen)
und das deshalb vielleicht wieder "untern Tisch fallen lassen haben"

Aus dem Webshop wird ja z.B. das Kommentarfeld ja mit in OM geholt und das kann man bei Easylog 6.6 mit übergeben, dort steht dann was der Kunde geschrieben hat oder was auch immer(ist glaube ich von Webshop System zu System unterschiedlich und dort hat man uns jetzt die externe Vorgangsnummer mit reingeschrieben,
wir lassen gerade im Veyton Shop was "instalieren" was die ausgegebene Datei von Easylog auslesen kann und die Zuordnung ist die externe Vorgangsnummer(ähnlich deinem Programm was du mal gemacht hast denke ich)

...überrascht bin ich übrigens nicht das OM das immer noch nicht geschafft hat, da anscheinend die Priorität da woanders liegt oder es einfach nur ein paar User unbedingt haben möchten...


viele Grüße 4motion
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.08.2014 [14:41]
Hallo,
die Referenznummer des Kunden wird seit dem Update 14.00.08.300 beim Versanddaten-Export für EasyLog und IntraShip übergeben. Die Funktion ist jedoch nicht flächendeckend freigeschaltet.
Um das Feature nutzen zu können, ist in der jeweiligen Daten-Schemadatei (DHLIntrashipTemplate.txt/ DHLEasyLogTemplate.txt) eine neue Variable zu ergänzen.
Vorab wäre es sinnvoll, das bisherige Schema zu sichern, bspw. durch Umbenennen der Datei. Die einzufügende Variable heißt <POOL_EMPF_REFNRKUNDE> (EasyLog) bzw. KUNDEN_REFERENZNUMMER> (IntraShip).
Die Position der Variablen im Schema können Sie frei wählen. Für Intraship wäre bspw. Position 35
(Customer Reference Number) der Satzart „Absender“ eine Positionierungsmöglichkeit.
» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
4motion
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.08.2014 [19:30]
Hallo
vielen Dank für deine Infos, also einfach die Variable an irgendeiner Stelle einfügen. Kann man die auch als Referenznummer nehmen und dafür eine andere Variable entfernen
z.B. POOL_EMPF_REFNR?

an welche Stelle setzte man das denn bei Easylog am besten das es z.B. im Feld der Polling Datei steht Sendungs Ref-Nummer


viele Grüße 4motion

Edit 19.48 Uhr

es funktioniert... [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2014 um 20:00.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen