Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Shopware Schnittstelle

klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2012 [17:02]
Hallo !

Die Bildgröße ist nicht relvant.... die steht als hardcopy in Shopware in der Größe:

30*30,57*57,105*105,140*140,285*285,720*600 Pixel zur Verfügung. Diese Werte sind anpassbar.

Das Problem liegt eher daran, dass der xml export nur die URL zum Bild exportiert und OM eine hardcopy benötigt.

Programmiertechnisch heißt dies, dass das OM-Import-Script zuerst runterladen muß (also online Verbindung obligat) und dann in der DB ablegen (speichern) muß.

d.h. wenn ich nicht die URL aufrufe, bleibt auch der traffic im Netzwerk stabil.

Die Größe kann der Firebird DB nichts ausmachen, da dies für komplexere Systeme gebaut wurde.

Dazu hier:

http://www.firebirdsql.org/en/case-studies-catalog/production-safety-in-the-graphic-industry-15334/

Da werden deutlich größere systeme mit dem Firebird abgewickelt... guter Griff von OM sich für diese DB zu entscheiden. mfg

klaus
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2012 [13:08]
16.08.2012 neue Version der Schnittstelle ist online icon_yes.gif

Kundenkommentare der Bestellung werden nun importiert wenn in der config.php definiert !

Sortierung Bestellartikel dürfte nuch auch greifen !

Danke schön, dass meine Anregung aufgenommen wurde und so schnell umgesetzt wurden ! icon_yes.gif icon_smile.gif

mfg

klaus
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2012 [13:19]
Hi,

Das bitte auch noch übernehmen:

$tmp_articles[$a]['Artikelbeschreibung'] = make_utf8($articles[$a]['name'] . " " . $articles[$a]['additionaltext'], 250);


Damit ist der Artikelimport Variantentext tauglich. Ist getestet in 2 Shops - 3.5.3 bis 3.5.6.

##

Eine Hürde ist noch die Kategorieübernahme beim Variantenartikel. Wer hat Lösungsansatz ?

Es geht hier um diesen Bereich:

$tmp_articles[$a]['Einheit'] = make_utf8($articles[$a]['unit'], 20);
if (isset($articles[$a]['categories']['category'][0]))
{
$cats = $export->sCategories();
foreach($cats as $cat){

if($articles[$a]['categories']['category'][0] == $cat['categoryID']){
$tmp_articles[$a]['Artikelkategorie'] = make_utf8(strip_tags($cat['description']));
}


Derzeit wird bei einem Variantenartikel die Zuordung der Kategorie leider nicht übernommen.

mfg

klaus
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.08.2012 [16:05]
Klaus... du bist ja der Hammer.
Die Schnittstelle ist aktualisiert, super und danke dafür an den Support.

Ich kapier nur nichts von den ganzen "Hieroglyphen" die du da postest icon_smile.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2012 [16:35]
"nitomilo" schrieb:

....
Ich kapier nur nichts von den ganzen "Hieroglyphen" die du da postest....


Hi, macht nix... das kommt mit der Zeit icon_wink.gif ...aber der Support weis was ich meine und baut es dann ein.

Da ich die Shopware Struktur gut kenne bin ich mir sicher, dass wir die Schnittstelle noch weiter bringen... mir fehlts leider ein wenig an tieferer php Perfektion um diverse Dinge umzusetzen.

Toll finde ich wirklich hier die kurze Reaktionszeit, man sieht, dass im background die Dinge vom Forum aufgenommen werden. Find ich super !

@ OM Entwickler

Somit mal gleich zum nächsten Step mit einer wichtigen Funktion:

In folgender Datei werden mit function sArticles ()

..../engine/connectors/api/export/shopware.php

die Artikelattribute at.attr1 - at.attr20 abgefragt.

Super wäre, wenn man diese über die config.php definieren könnte, welche beim Artikelimport dabei sein sollten, um diese in Freitextfelder importieren zu können.

Es sind dies total wichtige freitextfelder die bei JEDEM Shopware User verwendet werden. Zum teil um Einzelpreisfunktionen, spez. Liefermöglichkteit, Warenkorbtexte, besondere Hinweise zum Produkt umsetzen zu können. Die attr. 1 - 3 sind schon fix in Shopware definiert...die restlichen legt sich jeder selbst an (Shopware>Grundeinstellung>Artikel>Artikel Attribute).
http://wiki.shopware.de/Artikel-Attribute_detail_720.html
Bei mir wird damit zB der Speditionsversand angezeigt, bzw. ob ein Artikel für eine bestimmte Kundengruppe sichtbar ist oder nicht.

Die Artikel Attribute sind daher ebenso lebenswichtig für SHOPWARE und sollten mit ins OM kommen um diese über die Variablen zB im Anbot, Auftrag etc. anzeigen zu können.

Also: Wunsch wäre in der config.php zu definieren welche attr.X man braucht und diese dann in der (OM) shopware.php an die Freitextfelder im OM zu importieren.

Sollte klappen oder ? Von der Grundstruktur habe ich es... jetzt fehlt mir nur die Umsetzung seitens OM icon_wink.gif



mfg

klaus
nitomilo
Profi
Verfasst am: 18.08.2012 [18:04]
Mein Problem mit Shopware sind die "Boxen".
Ich bekomme einfach keine eigene Box hin wo z.B. drin steht "wir versenden mit --> Bild 1 --> Bild 2".

Das ist mir schon etwas zu komplex geregelt. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2012 um 18:05.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.08.2012 [10:33]
Die Artikel Attribute sind daher ebenso lebenswichtig für SHOPWARE und sollten mit ins OM kommen um diese über die Variablen zB im Anbot, Auftrag etc. anzeigen zu können.


Hi, wird sich hier noch etwas zeitnah weiter entwickeln ?

Bitte um Info ! Danke. mfg

klaus
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 01.10.2012 [19:26]
Hallo !

Aktuelle Fehlermeldung beim aktualisieren der Preise in Shopware 3.5.x im Apache-LOG

[Sun Sep 30 11:35:27 2012] [error] [client 213.47.x.xx] PHP Notice: Use of undefined constant hole_Artikelliste_fuer_export - assumed 'hole_Artikelliste_fuer_export' in /xxx/local/www/www.x.at/engine/connectors/orgamax/orgamax_osc_sync.php on line 140
[Sun Sep 30 11:35:29 2012] [error] [client 213.47.x.xx] PHP Notice: Use of undefined constant setze_Artikelpreise_im_shop - assumed 'setze_Artikelpreise_im_shop' in /xxx/local/www/www.x.at/engine/connectors/orgamax/orgamax_osc_sync.php on line 171
[Sun


Beide Male diese Zeile:

if(function_exists(setze_Artikelpreise_im_shop))


Problem oder nicht Problem...ersuche den Programmierer mal nachzusehen....

Danke und LG Klaus

mfg

klaus
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.10.2012 [14:29]
Hallo klausma,

mir wurde eben gesagt, dass deine aktuelle Fehlermeldung in der nächsten Version auch behoben sein wird icon_smile.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.10.2012 [15:37]
icon_yes.gif

Danke.

Bei dieser Gelegenheit:

Vielleicht kann man irgendwo eine Art Releaseliste/Änderungsliste führen... wenn man den Quellcode der Schnittstelle nicht vergleicht, weis man nie welche Version man wirklich hat. Jedes mal muß man runterladen, Datum und Quellcode vergleichen...eher mühsam...

Je Änderung der Datei eine Versionsnummer mitzuändern würde alles transparenter machen.

Bin mir sicher, da stimmen auch andere Shopnutzer zu...nicht nur Shopware....

lg Klaus mfg

klaus

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen