Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Strato Shop alle Daten abholen

BobRoss
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.07.2014 [18:22]
Hallo ich betreibe seit 2 Jahren einen Strato Shop (epages). Um effektiver arbeiten zu können habe ich mir nun orgamax Demo heruntergeladen.

Aber das was ich möchte geht wohl nicht ?

Zuerst möchte ich alle, auch die erledigten Bestellungen, welche auf dem Shop liegen überspielen.
Dann möchte ich noch sämtliche Kundendaten überspielen.

Die Artikeldaten habe ich schon kopiert bekommen.

Wer kann mir bitte weitehelfen ?

Gruß

BobRoss
Mike
Guru
Verfasst am: 28.07.2014 [20:21]
Man könnte schauen, ob man die Schnittstelle einmalig so modifiziert, dass alle Bestellungen eingelesen werden. Dann hast Du auch diese Kunden mit drin. Aber einen eigenen Import der Kundendaten über die Schnittstelle geht nicht, Du könntest den normalen Import nutzen? (CSV - Datei)
BobRoss
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.07.2014 [20:31]
Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort.

Aaaaber - Ich kaufe doch nicht eine Software "orgamax" mit der die (aus meiner Sicht als Anwender) einfachsten Dinge nicht zu realisieren sind.

Von einer in der Produktbeschreibung beworbenen Schnittstelle für diverse Shops, erwarte ich schon ein bischen mehr als nur die aktuell, offenen Bestellungen einzulesen und die Artikel und diese auch noch ohne Bilder.

Die angesprochenen Daten habe ich mir schon als csv-datei gezogen, hab aber ehrlich gesagt keine Lust das nun händisch zu bearbeiten.

So wie es aussieht, hat sich das Thema orgamax dann wohl erledigt.

Trotzdem, nochmal Danke für die Antwort.

Gruß

BobRoss
Mike
Guru
Verfasst am: 30.07.2014 [00:01]
Naja, ich habe beim Start nicht alle alten Bestellungen importiert, sondern nur die ab dem Stichtag, seit dem wir orgaMAX einsetzen. Ich wüsste auch nicht warum ich die Alten da alle importieren sollte ....

Aber da sehr viele Shopsystem vom Betreiber stark individualisiert werden können, kann so eine Schnittstelle ohne minimale Konfigurationen nicht arbeiten. Standardmäßig ruft sie alle offenen Bestellungen ab. Änderst Du eine Zahl, ruft sie alle bearbeiteten ab, etc.

Aber jeder hat da andere Vorstellungen, alles Gute.

Mike

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen