Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Strato Shop Artikelvarianten Netto=Brutto Preis

LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 11.09.2015 [02:02]
Guten Morgen zusammen
ich teste gerade die Webshop Anbindung von Orgamax zu Strato und bin beim Artikelimport aus dem Webshop auf folgendes Problem gestoßen:
Der Steuersatz wird bei Artikelvariationen beim Import in Orgamax auf 0% gesetzt. Die "normalen" Artikel werden so wie es aussieht richtig importiert.
Siehe auch im Anhang.
Woran kann das liegen ? die Steuersätze im Webshop sind richtig, die habe ich mind. schon 3x versucht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Strato Webshop und Orgamax. Ist das zu empfehlen oder soll ich das Webshop Modul lieber gleich wieder einmotten und den Webshop paralell laufen lassen ? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
kulli
Laie
Verfasst am: 14.09.2015 [06:20]
Das Problem haben wir auch "teilweise" immer noch und lässt sich nicht immer nachvollziehen:
bei uns liegt es (vielleicht) am SSL: mit exakt gleichem Shop und verschiedenen SSL-Zertifikaten: bei einem Shop funktionierts; beim anderen nicht.....
Ebenso könnte es mit der verwendeten Verschlüsselung (Blowfish oder mcrypt z.B. bei Prestashop) zusammenhängen.

Da das für den Support aber "böhmische Dörfer" sind, haben wir es an diesem Punk aufgegeben.
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2015 [08:22]
Guten Morgen Kulli
vielen Dank für Deine Antwort, das klingt ja sehr vielversprechend (hat mich aber auch nicht überrascht). Ich biete ein Produkt an und wenn Probleme entstehen sitze ich es aus und die Kunden müssen selber sehen wie Sie klar kommen.
Mein Liebes Orgamax Team, ihr schreibt auf Eurer Website Oagamax bietet eine Webshop Anbindung an Strato Webshops an. Ich miete mir einen Strato Web Shop , teste 5min. und muß feststellen das die Preise nicht richtig übernommen werden. Das kann es echt nicht sein.
5 MINUTEN TEST und schon solche Fehler, und wenn man von anderen hört und liest existieren diese Fehler schon länger, aber es wird nichts unternommen ????
leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2015 [08:26]
Hallo Kulli
Sorry aber bei sowas werde ich stinkig. Dabei habe ich vergessen dich zu fragen ob Ihr dafür einen Workaround habt oder wie Ihr das gelöst habt. Ich kann ja deshalb nicht anfangen 2 Artikelstämme zu führen oder ?
leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.09.2015 [09:51]
Hallo
Ich denke, bevor man hier im Forum herum poltert, sollte man vielleicht zunächst mal Kontakt mit unserem Support oder Service aufnehmen und sich dort informieren. Unter Umständen gibt es ja eine Lösung für die eigene Problematik.

Des Weiteren bieten bieten wir eine Schnittstelle an, die im genannten Umfang funktioniert. Dass es Funktionen gibt, die nicht unterstützt werden, dürfte auch nicht überraschen. Deswegen bieten wir ja Testzeiträume an, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben festzustellen, ob der Funktionsumfang den eigenen Ansprüchen genügt. Weiterhin gäbe es auch die Möglichkeit in einem gewissen Umfang die Schnittstelle anzupassen. Auch solche Möglichkeiten könnte man durch ein Gespräch erörtern.

Einen angenehmen Tag!
kulli
Laie
Verfasst am: 14.09.2015 [12:02]
Wir haben bei den Shop-Verbindungen, die partout nicht funktionieren wollten es einfach ohne Verschlüsselung gemacht, was aber eben nicht sicher ist.
Und nein, der Support konnte bei dem Problem nicht helfenheadbang.gif
von einem Prestashop (wir holen von 3 Prestashops (alle brutto) die Bestellungen ab) werden die Preise trotzdem immer noch netto übernommenheadbang.gif ; da es hier nicht viele sind ändern wir sie händisch.


Es ist schön, dass man hier auch mal jemanden vom Orgamax-Team mitschreiben sieht.....aber am Ton müsste man noch arbeitenicon_frown.gif
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2015 [23:11]
Hallo Kulli
ich habe noch was gefunden. Ich weiß nicht ob es Dir helfen wird, bei funktioniert es bisher. Es gibt im Strato Shop ein Register das heißt "Steuermodell" zu finden unter Steuerberechnungen. Hier gibt es wiederum die Einstellung für Netto und Bruttopreise, ABER einmal für die Ansicht im Shop und einmal für die Eingabe in der Administration. Bei mir war zwar die Darstellung im Shop richtig eingestellt (nämlich inkl. MwSt), aber die Eingabe in der Administration war auf Netto eingestellt. Nach Umstellung auf Brutto werden die Preise nun sowohl von, als auch nach Orgamax richtig geschrieben.
Eventuell ist ja bei Euch in diesem einen Shop auch dieses Häckchen flasch gesetzt. Viel Glück !
Ach ja ich hab Dir ein Bild der Einstellungen angehängt.

So wie es bei mir aussieht muß ich mich bei Deltra/Orgamax für diesen einen Fall entschuldigen, was ich auch gerne tue. Ich muß aber auch dazu sagen das ich diesen Punkt selbst finden mußte.
Is klar das jeder Support sagt dasmuß an der anderen Software liegen.
leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Dateianhang: Steuermodell.JPG

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen