Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unterschiedliche Verkaufspreise zwischen Ebay, Amazon und Webshop

Lakaius
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.05.2015 [20:15]
Momentan führe ich nur einen Ebayshop, bin aber dabei einen weiteren auf Amazon zu eröffnen. Allerdings fallen dort ja andere Provisionen an und somit würde sich mein Gewinn mindern. Da wir auch noch einen Webshop eröffnen wollen könnten wir dort bessere Preise anbieten. Nun stellt sich mir die Frage wie ich einem Artikel in abhängigkeit der Schnittstelle verschiedene Preise zuordnen kann. Soweit ich weis kann man eine Preisliste doch nur einem Kunden zuordnen oder geht das auch zwischen verschiedenen Schnittstellen?
Mike
Guru
Verfasst am: 07.05.2015 [22:08]
Du kannst bei Amazon über die Schnittstelle nur die Bestellungen abrufen. Einen Preis oder einen Lagerbestand kannst Du darüber nicht steuern. Abgesehen davon kannst Du meines wissens auch keine Preisliste den Schnittstellen zu ordnen. An den Shop geht der "Standardpreis".
Mausko
Amateur
Verfasst am: 08.05.2015 [09:13]
Hallo,
zumindest bei der "normalen" Webshopschnittstelle werden beim Abholen der Bestellungen immer die Preise verwendet, die im Shop hinterlegt sind.
Das bedeutet, du müsstest die Preise in den Onlinesystemen pflegen und nicht in Orgamax.
Ob es programmiertechnisch möglich wäre, die jetzt mögliche Zuordnung verschiedener Preislisten zu bestimmten Kunden auf die verschiedenen Shopsysteme zu verschieben, müsste der Support dir sagen können.
Lakaius
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.05.2015 [22:38]
Ich danke Euch für die schnelle Antwort. Dann werde ich bei Amazon etwas mehr für den Versand verlangen und dadurch die kleineren Verluste entgegenwirken. Wenn bei der Webshopschnittstelle die dort hinterlegten Preise verwendet werden, bin ich schon zu frieden.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen