Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorgangsdatum für Webshop Bestellung als Variable?

krauterie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.05.2013 [16:14]
Hallo zusammen,

gib es für das Bestelldatum (Vorgangsdatum) einer eingelesenen Webshop Bestellung eine Variable?
Ich würde gern auf meinen Rechnungen das Datum der Bestellung ausgeben. Eine Variable konnte ich in der Dokumentation nicht finden. Die Daten werden beim Einlesen aber an Orgamax in Form des Vorgangsdatums übergeben. Kommt man da irgendwie ran?

Gruß
Heiko
Mausko
Amateur
Verfasst am: 27.05.2013 [14:26]
Hallo,
hast Du mal <M_DATE> probiert?
krauterie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.05.2013 [14:59]
Jupp, hab ich.

<M_DATE> gibt nur das aktuelle Datum (Rechnungsdatum zurück). icon_frown.gif

mercury
Amateur
Verfasst am: 05.06.2013 [08:27]
Ist es nicht sogar so, dass das Datum des in OM angelgten Shop-Auftrages dem Datum des Einlesens entspricht und nicht etwa dem Datum wann die Bestellung getätigt wurde?

Ich meine mich darüber schon ein paar mal geärgert zu haben, weil das wenig hilfrich ist. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
krauterie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.06.2013 [17:02]
Ja, das kann tatsächlich sein.
Hab es aber noch nicht überprüft.

Die Frage ist, kommt man irgendwie an diese Daten heran? Z. B. über die Schnittstellendatei von Magento?
Das wird aber wohl nur der Support beantworten können.
Mike
Guru
Verfasst am: 06.06.2013 [22:51]
Vielleicht schreibst Du es auch gleich mit in die "Wunschliste eCommerce" icon_wink.gif
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/vorschlge-anregungen-13/wunschliste-ecommerce-2135/

Das verwirrt in der Tat, wenn ein Auftrag ein anderes Datum als die Bestellung im Shop hat. Ein eigenes Feld dafür wäre hilfreich.

Ciao,
Mike
mercury
Amateur
Verfasst am: 06.06.2013 [23:22]
@ Mike,

bevor wir damit die Liste füllen sollten wir sicher sein, dass es ein OM-seitiges Ding ist. Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl dass es in der Schnittstelle richtig ist:

Add_NewDocElement($dom, $domOrder, 'Bestelldatum', strftime("%Y-%m-%d %H:%M:%S",strtotime($orderData['created_at'])));

ergibt das:


<Bestelldatum><![CDATA[2013-05-07 13:46:09]]></Bestelldatum>

ich werde morgen nochmal drauf achten, welches Datum am Ende im OM Auftrag landet, ob es das aus dem Shop ist, oder eben der Zeitpunkt des Importes nach OM.. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
mercury
Amateur
Verfasst am: 07.06.2013 [12:29]
Also, das Datum der Shopbestellung wird zunächst in die vorgelagerte Liste unter "E-Commerce-Bestellungen" übernommen. Wenn man also nach dem Import die Liste der Aufträge in diesem Bereich ansieht, ist dort noch das Datum der Shopbestellung.

Wenn man dann aber einen Auftrag anlegt, nimmt Orgamax natürlich das Datum der Auftragserzeugung, also das neue von Orgamax. Ich denke das ist auch grundsätzlich nicht verkehrt.

Ich habe jetzt mal eines der individuellen Auftragsfelder genommen um das Datum des Auftrages aus dem Shop im Vorgang mitzuführen. Dazu habe ich diese Zeile in die magento.php eingefügt:

Bei mir Zeile 117

Add_NewDocElement($dom, $domOrder, 'ZusatzfeldBestellung10', strftime("%Y-%m-%d %H:%M:%S",strtotime($orderData['created_at'])));


Damit wird das Datum der ursprünglichen Bestellung in eines der individuellen Auftragsfelder (Im Beispiel No. 10) importiert, bei entsprechender Konfiguration von OM durch die Vorgangsinstanzen durchgeschliffen, und kann auf den Ausdrucken ausgegeben werden.

Wer will kann sicher noch das Ausgabe-Format anpassen, oder den Support fragen, wo das ohnehin importierte Datum eventuell bereits in einer anderen Variablen steckt.

--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen