Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wann kann Orgamax endlich Gambio vernünftig anbinden

printweilburg
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.11.2015 [16:28]
Gambio bietet XML Scchnitstellen und API und jede Menge Funktionen die noch immer nicht von Orgamax unterstützt werden.
Seit Jahren kommt da eigentlich von euch nix neues an Funktionsunterstützung.
Langsamm kann man Orgamax nicht mehr empfehlen in zusammenhang mit dem Gambio-Online Shop.

Ihr hinkt da um einiges den anderen Anbietern hinterher.
Würde mich freuen wenn da mal ein Deltra Mitarbeiter was zu sagen würde, (aber bitte keine 0815 Floskeln).
Orgamax 17 sollte das spätestens mal aufgegriffen und umgesetzt haben - Kenne und gibt ja genug die eure Software einsetzen.
Angeal
Guru
Verfasst am: 20.11.2015 [18:20]
Das betrifft nicht nur Gambio, sondern alle Shops, mindestens aber alle XTC Forks.
Es werden keine Versandstati rückgemeldet (nur bei Abholung der Aufträge wird der Status einmal geändert.
Des weiteren werden keine Staffelpreise abgeglichen.

Ich muss dir auf jeden Fall recht geben das die Schnittstelle für die Webshops mehr als dürftig ist. Würde da an deiner Stelle mal beim Support Druck machen. Hier im Forum findest du eher nicht das Gehör für sowas. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
kulli
Laie
Verfasst am: 21.11.2015 [07:04]
Hallo printweilburg, schön mal wider aus der Gambio-Ecke zu hören (hier jetzt Prestashop)
Das hat glaube ich gar keinen Zweck, denn Orgamax scheint wichtige Kundenwünsche einfach zu ignorieren; wir haben das mit den Wünschen beim Support aufgegeben; wenn man denen ganz genau erklärt was man will (was andere Wawis schon seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten können) und wenn Sies dann endlich auch kapiert haben kommt es in "der nächsten Besprechung" zur Sprache : meiner Meinung nach reine Abwimmelungstaktik wie man an der neuen Version 16 sehen kann.

Wir habens deshalb frustiert aufgegeben und schauen uns nach einer neuen Wawi mit Prestahop-Schnittstelle um (die Schnittstelle war der Grund für den Wechsel, was sich leider erst im nachhinein als großer Fehler rausgestellt hat)

Wenn Amicron endlich eine hätte würden wir sofort zurückgehen.
printweilburg
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2015 [11:38]
Gambio stellt ja sogar eine API Anleitung samt XML Schnitstelle zur Verfügung, für nen Programmierer sollte das maximal 1-2 Wochen arbeit sein.
Alleine ich kenne jetzt schon viele die Orgamax nutzen, aber aufgrund der immer schlechter werdenden Anbindung (Da der Shop sich weiterentwickelt, Orgamax aber nicht) es nur noch wie wir zur Buchhaltung nutzen. Dadurch braucht man natürlich dann auch nicht unbedingt ein Update machen und Orgamax gehen dadurch mal sicher einige Tausend EUR im Jahr flöten.
ICH würde da für das Geld sofort nen Entwickler dransetzen der sich darum kümmert.
Interessenten gibts genügend.
Mike
Guru
Verfasst am: 24.11.2015 [18:25]
Naja, ich weiß nicht, ob jede Wawi alle möglichen Shopsysteme zu 100% unterstützen muss. So etwas würde ich bei Systemen aus einem Hause wie z. B. JTL Wawi und Shop erwarten, oder bei Systemen aus einem anderen Preissegment.

Wenn man den Shop als Artikelführendes System nutzt und orgaMAX als Warenwirtschaft und Fibu, dann ist der Aufwand nicht so groß, auch die Eigenschaftsartikel zu importieren ...
Angeal
Guru
Verfasst am: 24.11.2015 [19:28]
Naja, doch schon. Es können ja nicht einmal Staffelpreise abgeglichen werden. Das ist total frustrierend... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
altersack
Amateur
Verfasst am: 26.07.2016 [10:03]
Hallo,
in der aktuellen Version von Gambio (3.1.0.0) gibt es die Möglichkeit bei der Kundenregistrierung in der Adresse den Strassennamen und die Hausnummer getrennt eingeben zu lassen. Wenn man das allerdings aktiviert hat, dann importiert OM die Hausnummer nicht. Es wird wohl aktuell nur das DB-Feld Strassenname abgefragt.
Ist das bekannt und wird das gefixt?
Mike
Guru
Verfasst am: 26.07.2016 [16:26]
Diese Frage würde ich nicht (nur) im User-Forum stellen, sondern deltra direkt darauf ansprechen.

Ich habe mir die Datenbankstruktur des neuen Gambio noch nicht angesehen, aber das sollte kein allzugroßer Aufwand sein.
altersack
Amateur
Verfasst am: 26.07.2016 [16:48]
"Mike" schrieb:

das sollte kein allzugroßer Aufwand sein.


Ich habe die Info bekommen dass das in 2-3 Monaten funktionieren soll (Oktober).
Möglicherweise wird das aber auch ein neues Feature der 2017er Version. Quasi als "Updateanreiz".
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.07.2016 [08:40]
"altersack" schrieb:

Ich habe die Info bekommen dass das in 2-3 Monaten funktionieren soll (Oktober).
Möglicherweise wird das aber auch ein neues Feature der 2017er Version. Quasi als "Updateanreiz".


Was genau? Die Kompatibilität mit Gambio, oder eine richtige Schnittstelle mit Status-Rückmeldungen etc.? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen