Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Webshop Anbindung funktioniert nicht (Virtuemart)

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.07.2011 [13:35]
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute das Paket "WebShop" buchen lassen. Hat alles soweit geklappt.
Nun habe ich mir die Anbindung heruntergeladen und diese entpackt und in das Root Verzeichnis meiner Joomla Installation verschoben (Joomla 1.5)

Danach habe ich über meineurl.de/setup das Script gestartet, virtuemart ausgewählt und die Kennungsdaten von OrgaMAX eingetragen (Verschlüsselung aktiviert).
Als nächsten Schritt habe ich die Einstellungen in OrgaMAX vorgenommen und abgespeichert.

Bis hier hin lief alles wunderbar.
Ich wollte die Bestellungen abrufen, wurde jedoch gleich mit der Meldung abgespeist das ich die Internetadresse sowie die Identifikationsdaten prüfen solle.
Gesagt, getan...Daten haben alle gepasst, der Fehler besteht jedoch weiterhin.
Nun habe ich testweise die Anbindung in ein Unterverzeichnis installiert was jedoch die gleiche Fehlermeldung in OrgaMAX hervorbrachte.

Mein zweiter Test brachte eine kleine Veränderung der Fehlermeldung mit sich. Als ich das SSL Protokoll (und damit die Verbindung über https) deaktiviert hatte, meldete OrgaMAX das die Konfigurationsdatei nicht gelesen werden könne. Hierbei spielte es keine Rolle ob das Script direkt im Joomla Root-Verzeichnis oder in einem Unterverzeichnis lag.
Nach Aktivierung der SSL Verschlüsselung meinte OrgaMAX dann wieder zur ersten Fehlermeldung zurückkehren zu müssen. Dies lies sich auch nicht damit beheben indem man die Internetadresse zum Script direkt in OrgaMAX mit einem https statt einem http austauschte.

Nun habe ich testweise eine neue Installation von Joomla 1.5 mit Virtuemart 1.1.5 aufgesetzt (unter einer anderen Domain, auf einem anderen Server und ohne SSL. Nun habe ich die Anbindung installiert und testweise Daten in Joomla / Virtuemart eingespeist.
Auch hier kam die Meldung das die Konfigurationsdatei nicht gefunden werden konnte.

Dann habe ich einfach mal in die config.php vom inc Verzeichnis der Anbindung geschaut und dort den Pfad zur Joomla configuration.php manuell gesetzt ( var/www/ usw.)
Jetzt hat sich OrgaMAX wieder ne neue Meldung entlocken lassen. Diese lautete "Die vom Webshop übertragenen Daten konnten nicht verarbeitet werden"

Wir haben uns die Anbindung eigentlich angelegt um einen einfachen Transfer zwischen unserem Onlineshop uns OrgaMAX herzustellen. Allerdings kann das Script bzw. OrgaMAX weder damit umgehen wenn der Shop via SSL gesichert ist, noch funktioniert die Übertragung der Bestellungen von Virtuemart (1.1.5) auch ohne SSL nicht.
Nun, nach über zwei Stunden rumprobieren habe ich es aufgegeben und wende mich erst einmal hier an das Forum um zu fragen wie ich das Problem lösen kann.
Es kann ja nicht sein das ich ein Produkt kaufe und es nicht funktioniert obwohl man die Anleitung (welche im übrigen für die aktuelle OrgaMAX Version allein Screenshot-technisch veraltet ist) befolgt.


Ich wäre froh wenn man mir hier weiterhelfen könnte sodass wir mit der Anbindung doch noch glücklich werden können.

lg Angeal Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.07.2011 [14:10]
Hallo,

so über das Forum lässt sich da schwer helfen. Melde dich doch ma telefonisch bei unserem Support, die können sich die Sache dann genauer anschauen und dir bei der Lösung des Problems helfen.
LG

Raidri
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.07.2011 [14:14]
Ich werde Montag Vormittag mal anrufen. Schaffe es heute leider nicht mehr.
An wen kann ich mich denn am besten wenden bei euch? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 08.08.2011 [12:14]
Hatte vor zwei Wochen mit jemandem aus eurem Support Team Kontakt.
Er hat sich wirklich bemüht und auch einiges gemacht (nun erscheint eine andere Meldung).

Letzten Endes wusste er auch nichts mehr zu machen. Als ich ihn dann nochmal versucht habe zu kontaktieren um zu fragen was nun Sache ist (ich habe das Modul schließlich gekauft) musste ich feststellen das er im Urlaub ist.
Es sei ihm gegönnt icon_wink.gif

Ich freue mich wirklich darüber das man bei Deltra so bemüht ist und nach Fehlern sucht. Was ich nicht so schön finde ist, das man sich ein Modul kauft welches einen Monat nach Kaufdatum immer noch ohne Funktion ist...

Wie siehts mit ner Erstattung aus? Oder wird das Modul doch nochmal zum laufen gebracht? -.- Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2011 [13:24]
Etwas mies ist das ja schon....vor nem Monat ein Modul gekauft was immer noch nicht wie angepriesen funktioniert.... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 24.08.2011 [13:38]
Die Schnittstelle funktioniert nun.

Der Fehler scheint daran zu liegen das sie bei Shops bei denen SSL (https) über htaccess erzwungen wird keine Daten übertragen kann.
Hier sollte Deltra einmal nachbessern icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen