Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Webshop Bestellungen mit Status Bezahlt abrufen möglich?

Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2014 [10:35]
Hallo Leute,

Orgamax ruft leider von Haus aus nur Bestellungen ab die den Status "offen" haben.

Könnte man das ändern sodass Orgamax alle Bestellungen abruft die den Status "Bezahlt" haben?

Bin mir sicher das man es ändern kann weiß aber nicht in welcher Datei icon_smile.gif


Viele Grüße
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.12.2014 [10:45]
Hallo Olikun,

das ist möglich, dazu muss nur der Wert "DEFAULT_ORDERS_STATUS" in der config.php angepasst werden.
Für Magento und Veyton ist die Auflistung in config bereits vorhanden.

Falls du einen anderen Shop nutzt, muss ich mich erst schlau machen was dort eingestellt werden muss.

Gruß, STL
Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2014 [11:48]
Hallo STL

danke
ich nutzte modified

Wäre schön wenn du mir irrgendwie sagen könntest was ich machen muss icon_smile.gif
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.12.2014 [13:11]
Hallo Olikun,

ich habe mir grade in meinen Testshop guckt. Ich habe leider keinen Status Bezalht. Die Information kannst du in deiner Webshop Datenbank finden, diese stehen in der "orders_status"-Tabelle und dort in den Spalte "orders_status_id".

Falls du Hilfe brauchst, wende dich am besten an den Support.

Gruß, STL
Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2014 [15:39]
"STL" schrieb:

Hallo Olikun,

ich habe mir grade in meinen Testshop guckt. Ich habe leider keinen Status Bezalht. Die Information kannst du in deiner Webshop Datenbank finden, diese stehen in der "orders_status"-Tabelle und dort in den Spalte "orders_status_id".

Falls du Hilfe brauchst, wende dich am besten an den Support.

Gruß, STL




den Bestellstatus habe ich neu angelegt unter "Konfiguration" - "Bestellstatus" im Backend

In der Datei orders_status steht viel aber ich weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll XD

Dann frag ich mal den Support
Angeal
Guru
Verfasst am: 19.12.2014 [11:37]
Wir nutzen auch modified. Wir haben 3 verschiedene Bestellstati die wir abrufen müssen.

Wir haben unsere Schnittstelle dahingehend angepasst.
Bei Bedarf melde dich per PN bei mir uns ich sage dir was du wo machen musst. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Olikun
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 21.12.2014 [14:05]
"STL" schrieb:

Hallo Olikun,

ich habe mir grade in meinen Testshop guckt. Ich habe leider keinen Status Bezalht. Die Information kannst du in deiner Webshop Datenbank finden, diese stehen in der "orders_status"-Tabelle und dort in den Spalte "orders_status_id".

Falls du Hilfe brauchst, wende dich am besten an den Support.

Gruß, STL




der Support hat mir vorgestern das selbe geschickt wie du aber es funktioniert nicht

Wie sieht den die Bestellstatus ID aus?
ist das eine einzige Zahl oder eine Zeile?

Mein Shop hat folgende Bestellstati

Offen
In Bearbeitung
Versand
Bezahlt
Orgamax
Storniert

Habe bei der Stelle

//alle anderen Shops
$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1; // #change_DEFAULT_ORDERS_STATUS

statt der 1 eine 3 eingetragen damit alle Bestellungen die den Status Versand haben (weil das an dritter Stelle steht) abgerufen werden, aber Sie werden nicht abgerufen, es werden nur Bestellungen abgerufen die den Status offen haben und so war es vor meiner änderung auch schon.

Mike
Guru
Verfasst am: 21.12.2014 [23:37]
Sicher, dass die ID auch 3 ist? Es zählt nicht, dass es bei der Ausgabe an der 3. Stelle steht. Wenn Du versuchst den Eintrag zu bearbeiten, dann müsstest Du in der URL einen Parameter für die ID sehen.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 22.12.2014 [11:21]
Du musst Dich in Deine Shopdatenbank einloggen. Dies geht in der Regel mit phpmyadmin, dies ist eigentlich bei jeder Webadministration zu finden (aber nicht über Deine Shopbackend) .
In diesem Datenbankverwaltungstool siehst Du in der linken Spalte alle Tabellen deines Shopsystems. Dort klickst Du die Tabelle orders_status an und siehst dann sofort, welchen Status "Versand" hat.
Diese Nummer überträgst Du dann.....
Mike
Guru
Verfasst am: 22.12.2014 [19:58]
Man muss nicht zwingend in die Datenbank, zumal wenn man sich dort nicht so heimisch fühlt. Wenn Du im Backend die Seite für den Bestellstatus aufrufst, dann siehst Du die Links, um die einzelnen auszuwählen und zu bearbeiten. Fahr mit der Maus über den betreffenen Status und schau Dir den Link an:

... admin/orders_status.php?page=1&oID=1

Die Zahl des Parameters oID ist die, die Du benötigst.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen