Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Webshop + Orgamax... ein paar Fragen..

7lives
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2016 [13:06]
Hallo zusammen,

ich bin derzeitig auf der Suche nach einer vernünftigen WaWi für meinen Onlineshop.

Dabei ist mir Orgamax ins Auge gefallen. Jedoch habe ich noch ein paar offene Fragen, von welchen ich hoffe das ihr mir diese beantworten könnt.

1. Die Wawi soll mit den Schnittstellen für Import/Export an Shopware ja die führende Software sein, in welcher Änderungen gemacht werden. Da bei Status Änderungen einer Bestellung in Shopware automatisch E-Mails versandt werden, wie z.B. Tracking Code, Versand der Bestellung etc. würde ich gerne wissen wie dies mit Orgamax gehandhabt wird. Versendet der Shop Änderungen für den Auftragsstatus, oder übernimmt dies Orgamax? Ist es möglich Tracking Codes einzufügen bzw. werden diese automatisch hinzugefügt?

2. Wenn Zahlungen über Paypal direkt getätigt werden, werden diese beim Import in Orgamax als "bezahlt" gekennzeichnet?

3. Funktionieren Module wie z.B shipcloud immernoch? Würde gerne Shipcloud einsetzten, da unser Versandaufkommen noch recht gering ist. (Würde diese in Orgamax dann als Versendet deklarieren, aber die Versandmarke über Shipcloud erstellen lassen)

Vielen Dank für eure Zeit
Angeal
Guru
Verfasst am: 29.06.2016 [17:42]
Hi,

zu 1.
kann orgaMAX alles nicht

zu 2.
Man müsste im Shop die erfolgreich bezahlten Bestellungen mit einem gesonderten Status versehen und dann die Schnittstelle etwas umschreiben und die Status ID hinzufügen. Dann kann orgaMAX die Bestellungen abrufen.

zu 3.
kann orgaMAX nicht

orgaMAX ist für Betriebe welche primär im Onlinegeschäft unterwegs sind meiner Meinung nach nicht die richtige Software. Bei wenigen Onlinebestellungen mag es ja noch funktionieren, aber sobald es mehr wird würde ich ne andere Software wählen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
lok
Amateur
Verfasst am: 30.06.2016 [07:25]
Da stimme ich Angeal zu. Wenn man sich die Funktionen und die Struktur von Orgamax anschaut, bekommt man den Eindruck, dass dies eine Software für kleinere Unternehmen aus dem produzierten Gewerbe bzw. kleinere Handelsunterhmene mit klassischem Katalogversand-Geschäftsmodell ist. Für den Onlinehandel fehlen einige Wichtige Funktionen.

Es wäre gut, wenn Orgamax den Zug nicht verpasst und sich verstärkt in die Thematik Online-Handel einbringt (insbesondere mit konfigurierbaren Schnittstellen). Denn selbst bei der Stammkundschaft von Orgamax, die nicht so "ecommerce-lastig" ist, führt über kurz oder lang keinen Weg am Onlinehandel vorbei.

Fairerweise muss man auch sagen, dass für das Geld Orgamax derzeit das meiste auf dem Markt bringt. Die von 7lives angesprochenen Funktionen lassen sich mit anderen Systemen abbilden, sie kosten aber mehr - etwa Faktor 3 bis 5 x.

Wir selbst stecken derzeit einwenig in der Zwickmühle - bleiben wir bei Orgamax und hoffen, dass sich etwas mehr in die Richtung ecommerce tut oder steigen wir auf ein anderes System um.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2016 um 07:25.]
7lives
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2016 [07:26]
Hi ihr 2,

Danke đür die Antworten. Eine Empfehlung welches Tool dies alles abdeckt habt ihr nicht oder?
Kann sicherlich ein bissel teurer sein, muß aber jetzt auch nicht das 5x kosten icon_smile.gif

Mfg,
Max [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2016 um 07:28.]
lok
Amateur
Verfasst am: 04.07.2016 [16:17]
Hallo Max,

Funktionalität hat halt ihren Preis...
Ich liebäugle mit Büroware oder SAP Business One.

Bzw. bin ich immer noch in der Hoffnung, dass es einen Ruck in der Orgamax-Entwicklung gibt.
Angeal
Guru
Verfasst am: 04.07.2016 [21:57]
Wir schielen schon seit langem in Richtung JTL WaWi. Ist allerdings ziemlich aufwendig in der Administration. Und hat keinen automatischen Zahlungsabgleich.

Hoffen aber auch noch das orgaMAX zur Version 2017 einen Sprung macht. Letzte Chance für deltra von unserer Seite aus icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 06.07.2016 [12:14]
Hallo

wir haben die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, aber auf Grund der Mangelnden Informationspolitik seitens Deltra suchen wir auch bereits eine Alternative.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen