Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Webshop Schnittstelle und Ereignisse in orgaMAX

AxelNapolitano
Neuling
Verfasst am: 27.12.2011 [13:38]
Guten Tag,

ich entwickle derzeit für den Eigenbedarf mit Hilfe der Webshop-Schnittstelle eine Anbindung an das Zeiterfassungssystem "mite" (mite.yo.lk) an orgaMAX. Grundsätzlich funktioniert das bereits sehr gut. Allerdings kommen bei der Entwicklung beinahe zwangsläufig Wünsche auf. Vielleicht gibt es bereits eine Lösung, vielleicht wird es als Anregung aufgegriffen ...

status_aendern()

Mein jetziger Stand ist der, dass die Methode direkt nach dem Import in orgaMAX durch einen Request auf orgamax_osc_del.php aufgerufen wird. So ist es möglich, den Import zu "quittieren". Nicht möglich scheint es bisher zu sein, auf andere Ereignisse wie "Rechnung erzeugt", "Zahlung eingegangen" zu reagieren. Das wäre - zumindest in meinem Fall - natürlich wunderbar.

Daten Sync

Gesehen habe ich, dass es noch zwei weitere und in meiner orgaMAX-Anleitung nicht dokumentierte Dateien gibt:

  • orgamax_osc_sync.php
  • orgamax_osc_val.php


In der ersten Datei (orgamax_osc_sync.php) wird durch die Implementierung der Funktion "artikeldaten_shop_zu_orgamax()" der Import von Artikeldaten aus dem Shop nach orgaMAX erlaubt. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wann diese Methode von orgaMAX aufgerufen wird.

Der umgekehrte Weg (Artikel von orgaMAX nach Shop) scheint bisher nicht möglich zu sein (richtig?) und der Abgleich der Kunden scheint ebenfalls weder in die eine noch in die andere Richtung vorgesehen zu sein (richtig?)

Ist angestrebt, den Sync noch auszubauen? Gibt es da eine Roadmap?

Die zweite Datei (orgamax_osc_val.php) finde ich ebenfalls nicht in meiner Dokumentation. Soweit ich es verstanden habe, wird damit die Version der Server-Komponenten sowie die Verfügbarkeit von Methoden geprüft. Wann wird diese Methode aufgerufen und wie kann ich dafür sorgen, dass meine Individualisierung z.B. nur ab einer bestimmten Version mit orgaMAX läuft? Geht das derzeit überhaupt?

Gibt es (und wenn ja, wo?) ggf. eine aktuellere Dokumentation als die in orgaMAX 11 integrierte (ich nutze die aus dem ZIP-File im Webshop-Ordner der orgaMAX-Installation)?

Beste Grüße,

Axel Napolitano Axel Napolitano
Maßgeschneiderte Lösungen für erfolgreiche Softwareprojekte
Freiberuflicher IT Berater und Senior Developer
www.napolitano.de - Skype: axel.napolitano

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen