Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

XTC-Veyton 4 - Nachnahmegebühr wird nicht als Zuschlag übergeben

trader_2
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2014 [08:14]
Hallo noch einmal,

bei meinem o.g. Shop werden über die Schnittstelle von Orgamax leider die Nachnahmegebühren nicht als Zuschlag mit übertragen, obwohl ich in den Einstellungen einen Zuschlag (mit einem Artikel) definiert habe.
Laut Telefonsupport übergibt der Shop den Wert nicht bei Verton - das kann aber nicht sein, da meine vorherige Schnittstelle zu Lexware auch diesen Wert fehlerfrei übertragen hat und er somit direkt auf der Rechnung stand.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen, wo vielleicht noch etwas angepasst werden kann, damit diese Zuordnung funktioniert?
Ich muss sonst immer höllisch aufpassen, daß ich bei Nachnahme-Bestellungen nicht vergesse die Nachnahmegebühr manuell mit einzufügen.

Vielen Dank,

Dennis
Mausko
Amateur
Verfasst am: 11.04.2014 [09:33]
Hallo,
ich habe keinen Veyton, aber in der Shopschnittstelle ist auch der Punkt für die Nachnahmeübermittlung auskommentiert.
Du findest die Datei auf Deiner Shopinstallation, Sie sollte im Ordner Orgamax liege und veyton.php heißen. Dort sind es die Zeilen 197-210 nimm das vorausgestellte /* und in Zeile 210 */ mal testweise weg.
Mach vorher eine Sicherung der Datei und achte darauf, dass Du die Zeichencodierung nicht änderst. Die Datei kannst Du in einem Texteditor öffnen (auf keinen Fall mit Word o.ä.)
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Nachnahmeabfrage bei Veyton in der Schnittstelle "deaktiviert" wurde...., außerdem müsste der Support davon wissen.
trader_2
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2014 [17:35]
Hallo Mausko!
Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Antwort. Das hilft mir sicher weiter. Ich werde es mal ausprobieren und dann mal berichten.

Wieso der Support das nicht wusste frage ich mich auch. Die Antwort, dass der Shop das einfach nicht übertragen soll fand ich schon sehr schnell gefasst. Aber vielleicht hat man es ja auch wirklich nicht besser gewusst.

Erstmal ein schönes Wochenende!

Gruß

Dennis ????

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen