Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

xtcommerce / xtcmodified Rabattmodul ot_payment

Goerni
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2012 [12:20]
Hallo Forenmitglieder,

ich nutze das Shopsystem xtcmodified und habe Versandkostenrabatt mit dem Modul ot_payment eingerichtet.

Nun kann ich ich in der inc/xtcommerce.php den Rabatt mit dem folgenden SQL (gekürzt) im Query Verfügbar machen:

SELECT
orders.orders_id as orderID,
orders.payment_class as Zahlungsart,
F.value as FrachtkostenBrutto,
R.value as Rabatt
FROM orders
LEFT OUTER JOIN orders_total AS F ON (orders.`orders_id` = F.`orders_id` AND F.class = 'ot_shipping' )
LEFT OUTER JOIN orders_total AS R ON (orders.`orders_id` = R.`orders_id` AND R.class = 'ot_payment' )
WHERE orders_status = 1

Meine Frage ist nun wie ich den Rabatt denn an orgamax übergebe. Ein paar Ideen von den Entwicklern wären mir hierzu willkommen.

Eine Notlösung wäre wohl die Frachtkosten auf null zu setzen, wenn der Rabatt ungleich Null (kleine Anmerkung: Der Zahlungsartenrabatt entspricht in diesem Fall immer der Höhe der Versandkosten)

Etwa ab Zeile 210 könnte man sowas (in etwa) einbauen:

if ($row <> "NULL"icon_wink.gif
{
$row['FrachtkostenNetto'] = "";
$row['FrachtkostenBrutto'] = "";
} // Wenn es einen Rabatt gibt, dann werden die Versandkosten wieder auf Null gesetzt.

Aber das ist wohl nur eine Notlösung. Gibt es hierzu andere Ansätze? Schön wäre natürlich die übermittlung des Rabattbetrages.
Mike
Guru
Verfasst am: 10.01.2012 [18:25]
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte so ein "Rabatt auf die gesamte" Bestellung mit der kommenden Version (2012) möglich werden ...
(Wie auch ein Lagerbestandsabgleich, etc.)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen