Oberflächlich betrachtetorgaMAX zu Besuch bei der edelundstein GmbH

Edel und stein orgaMAX

Als Software-Hersteller interessieren wir uns für die Erfahrungen unserer Kunden beim orgaMAX-Härtetest in der betrieblichen Praxis. Während der Vor-Ort-Termine schauen wir Selbstständigen, Handwerkern, Händlern, Dienstleistern und anderen Gewerbetreibenden gern über die Schulter. Von diesen Treffen nehmen die Produktentwickler immer wieder Anregungen zur Optimierung und Erweiterung der Software mit.

Und sie lernen bei solchen Gelegenheiten eine Menge interessanter und kreativer Menschen kennen. Einer unserer letzten Kundenbesuche führte uns ins ostwestfälischen Hövelhof. Dort schafft das Team der edelundstein GmbH ausdrucksstarke Wand- und Boden-Oberflächen, die Wohnräume in ganz besondere Orte verwandeln. Unter dem Motto „Wer wohnen will, muss fühlen“ haben die beiden Geschäftsführer Andreas Tasch und Felix Ferlemann das erfolgreiche Unternehmen im Jahr 2013 gegründet.

Ob schlicht oder extravagant, matt oder glänzend, fein oder grob, glatt oder strukturiert: Optik und Haptik der exklusiven Wand- und Bodenbeläge wirken unterschiedlich – nur eines nicht: langweilig. Durch Einsatz naturbelassener mineralischer Werkstoffe wie Lehm, Kalk, Alabaster oder Marmor sorgen die ausgefallen Oberflächen noch dazu für ein atmungsaktives, angenehmes Raumklima.

Edel und Stein Logo

Zum angenehmen internen Arbeitsklima trägt von Anfang an orgaMAX bei. Felix Ferlemann schätzt besonders die Flexibilität der Software: „Wir haben damals klein angefangen, mit nur wenigen Modulen und Arbeitsplätzen.“ Mittlerweile kommen bei edelundstein nahezu alle orgaMAX-Funktionen zum Einsatz – angefangen bei der Material-Bestellung über die Produktion bis hin zur Auftragsbearbeitung, Auslieferung und Rechnungsstellung. Auch die ehrgeizigen internationalen Expansionspläne des Unternehmens stellen so organisatorisch kein Problem dar. Sollten in Zukunft weitere Mitarbeiter dazu kommen, ist das hinzubuchen von weiteren Arbeitsplätzen ganz flexibel möglich.

Tipp: Eine Video-Reportage vom orgaMAX-Besuch bei der edelundstein GmbH finden Sie auf unserer Website. Dort können Sie auch weitere Kundenportraits anschauen.