Newsletter Juli 2015 Doppeltes orgaMÄXchen | Turbo-Tiefenentspannung | Mobiler Nachwuchs

Liebe Leserinnen und Leser,
nun ist er also doch noch gekommen: der Sommer. Und mit ihm die Sehnsucht nach Urlaub und Entspannung. Keine Zeit? Dann gönnen Sie sich wenigstens einen Kurzurlaub im Büro: Wir geben Surftipps zur Turbo-Tiefenentspannung. Und wenn Sie orgaMAX nach Lektüre dieses Newsletters doppelt sehen, dann ist das kein Fehler, sondern ein pfiffiges Feature. Doch lesen Sie selbst:
Sonnige Grüße aus Detmold
Nils Knop und das orgaMAX Redaktionsteam
Die Themen im Überblick

Der Sommer steht vor der Tür: Kurzurlaub am Arbeitsplatz
Wer ständig unter Strom steht, ist früher oder später ausgebrannt. Grund genug, einfach einmal abzuschalten. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir Ihnen deshalb "Mut zum Urlaub" gemacht.

Geschäftsbezeichnung: Ihr guter Name im Geschäftsleben
Eine richtige "Firma" führen nur Kaufleute. Denn die Firma ist laut § 17 Handelsgesetzbuch (HGB) nichts anderes als der "Name, unter dem er (der Kaufmann) seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt."

Lektüretipp: Internetrecht für Anfänger und Fortgeschrittene
Wer sich für das Internetrecht interessiert, sollte gelegentlich den Seiten des Münsteraner Instituts für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht einen Besuch abstatten.

Mobiler Nachwuchs: orgaMAX Mobile App goes Smartphone
Auf iPads und Android-Tablets macht die orgaMAX Mobile App schon länger eine gute Figur. Nun ist die pfiffige App auch für iPhones und Android-Smartphones verfügbar.

Praxistipp: Doppeltes orgaMÄXchen durch Mehrfachstart & Parallelzugriff
Wussten Sie, dass sich orgaMAX auch in der Einzelplatz-Version mehrfach starten lässt? Durch den parallelen Start mehrerer Programminstanzen können Sie mit orgaMAX 15 bei Bedarf gleichzeitig in verschiedenen Programmbereichen Informationen abrufen und Eingaben machen.