Lieblings-Modul Echtzeit-Banking spart echt Zeit

Bei orgaMAX bezahlen Sie nur die Funktionen, die Sie auch wirklich brauchen! Je nach Anforderungen Ihres Betriebes passen Sie den Leistungsumfang der Basisversion mit praktischen Zusatzmodulen gezielt an. Mittlerweile 15 Zusatzmodule stehen dafür zur Verfügung:

 

Zum absoluten Lieblings-Tool vieler orgaMAX-Anwender hat sich aber das auf den ersten Blick unscheinbare Banking-Modul entwickelt. Es ergänzt die Basisfunktion Finanzen und nutzt dieselben sicheren Bank-Schnittstellen wie professionelle Onlinebanking-Anwendungen. Durch die enge Verzahnung mit den übrigen orgaMAX-Funktionen bildet das Online-Banking in vielen Betrieben längst den Mittelpunkt der täglichen Büroarbeit: Im Arbeitsbereich „Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse“ verwalten Sie Finanzkonten aller Art direkt aus dem Programm heraus - angefangen bei …

  • Giro-, Spar- und Festgeldkonten von Banken und Sparkassen über
  • Kreditkarten-Konten bis hin zu
  • PayPal-Accounts.

Ihre elektronischen Kontoauszüge holen Sie einfach per Mausklick auf den Button „Umsätze abrufen“ vom Bankserver ab:

So wissen Sie immer in Echtzeit, wie Ihre aktuelle finanzielle Situation aussieht.

 

 

Buchführung im Vorbeigehen
Anschließend erkennt ein smarter „Zuordnungs-Assistent“ wiederkehrende oder ähnliche Zahlungsvorgänge und macht von sich aus Buchungsvorschläge. Die brauchen Sie nur noch per Mausklick zu übernehmen:

Die verbleibenden Kontobewegungen ordnen Sie ganz bequem den passenden Einnahmen- und Ausgabenkategorien zu. Sie wissen damit immer, wie die aktuelle Finanz- und Ertragslage ihres Unternehmens tatsächlich aussieht!

Mehr noch: Der automatische Abgleich Ihrer Zahlungsvorgänge mit offenen Ein- und Ausgangsrechnungen erspart Ihnen in Verbindung mit den automatisch erzeugten Mahnvorschlägen eine Menge mühsamer Arbeit.

 

Lektüretipps:


Hands on: Versuch macht klug!
Die Basisfunktionen und sogar alle Zusatzmodule können Sie ganz einfach ausprobieren. Dazu laden Sie sich die aktuelle orgaMAX-Demoversion von unserer Website herunter. Die Demoversion lässt sich problemlos neben Ihrer eigenen Programmversion installieren. Wenn Sie in der 30-Tage-Testversion einen Bereich anklicken, der zu einem Zusatzmodul gehört, bekommen Sie den Hinweis, dass die Funktion nicht freigeschaltet ist. Per Mausklick auf die Schaltfläche „Jetzt testen“ aktivieren Sie die gewünschte Funktion und können sie sofort ausprobieren:

Bitte beachten Sie: Bei jedem Neustart der Testversion sind die Zusatzmodule standardmäßig wieder gesperrt. Innerhalb der 30-Tagesfrist können Sie die gewünschten Funktionen jedoch jederzeit wieder aktivieren.