Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

EAN Cod mit Scanner in Artikelstamm einbinden

prinidor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.02.2012 [09:36]
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Artikelstamm mit jeweils dem dazugehörigen EAN Code des Artikels und mit einem Scanner einbinden. Also man sollte wenn es Neue Ware gibt, diese schnell mittels Scanner auch schnell finden und bearbeiten können. Oder beim Verkauf diesen schnell finden.

Hat schon jemand so etwas? icon_eek.gif
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.02.2012 [08:54]
Hallo prinidor,

ein Feld für den EAN-Code gibt es in orgaMAX so nicht.
Wenn du allerdings keine eigenen Artikelnummern selber vergibst und statt dessen als Artikelnummer einfach den EAN-Code benutzt, kannst du schon ganz komfortabel mit einem Scanner arbeiten.

Wäre das eine Option für dich? Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
prinidor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2012 [09:05]
Hallo Orgamax Team,
leider nichts so ganz. ich hatte es auch schon in Betracht gezogen und werde es erst einmal in die Kurzbeschreibung mit Einfügen. habe es getestet und es funktioniert alles gut. Nur für die Zukunft, sollte man es sich doch einmal bitte bei den Programmierer auf die To Do Liste setzten.

Es wird schon bei sehr vielen Orgamax Kunden benötigt.


Danke für die Antwort. icon_yes.gif
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 04.01.2014 [20:25]
Also das ist mir ja echt schleierhaft wieso in einer Artikelverwaltung ein Feld für den EAN Code fehlen kann!??
In welchem Jahr sind wir aktuell?

Und jetzt nicht wieder mit den zusätzlichen Feldern kommen.... es sind nur 20 icon_smile.gif

Unser bisheriges Fakturaprogramm war wegen mangelnder Anbindung an Onlineshop etc. in die Jahre gekommen. Kauf damals in 2001. Aber das hatte schon damals deutlich mehr Felder zur Verfügung.

Eine weitere schöne Option wäre, wenn man die Ansichten (Positionen der einzelnen Felder in den Eingabemasken individuell platzieren könnte)...

ja ja ich bin halt immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau..

Ciao
Mike
Guru
Verfasst am: 04.01.2014 [23:41]
Dann geht gleich weiter: Wieviel EANs pro Artikel willst Du denn eigeben können?

Ich habe problemlos Artikel für die ich mind. zwei EANs habe. Den Artikel beziehe ich von zwei Lieferanten und jeder hat seine eigene EAN für das Produkt ...

Ganz zu schweigen von z. B. mehreren Amazon SKUs für ein Produkt: Ich habe jetzt mit Amazon angefangen und ich könnte einige Produkte unter drei ASINs listen - ganz zu schweigen, wenn ich zusätzlich noch FBA für die Artikel nutze.

Aber ich gebe Dir Recht: Es wäre gut, solche Daten auch in orgaMAX hinterlegen zu können.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen