Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrzeilige Artikelbezeichnung in Vorgangdetails OM2014

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 27.12.2013 [11:05]
Hallo Forum,
wir haben heute auf OrgaMAX 2014 umgestellt. Nun ist uns aufgefallen, das in den Vorgangsdetails (F2) bei Aufträgen, Bestellungen etc. nur eine Zeile vom Inhalt angezeigt wird bzw. wenn die Spalte zu kurz ist sogar nur ein Teil der ersten Zeile. Es findet sich kein Vermerk das die Bezeichnung länger ist (...) und es wird auch nicht in einer zweiten Zeile fortgesetzt.

Nur wenn man zufällig mal mit der Maus über die Bezeichnung fährt oder die Spalte jedes Mal breiter zieht wird einem mehr angezeigt.
Kann doch eigentlich nicht sein das einem nur die Hälfte der Informationen angezeigt wird ohne Hinweis darauf, das noch mehr Infos zur Verfügung stehen... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Dateianhang: om2014.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.12.2013 [14:11]
Stimmt!... kann ich nachstellen. Die bisherigen mehrzeilige Darstellung war hilfreicher. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 27.12.2013 [14:22]
Auf jeden Fall. Wir arbeiten unter anderem auch mit vorgangsbezogenen Passagen [Auftrag] , [Lieferschein] [Rechnung]

Bisher konnte man in der mehrzeiligen Auflistung der Positionen alles ganz genau erkennen. Nun ist das alles total umständlich mit Mouseover Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 27.12.2013 [15:50]
ja, diese ansicht wird von uns auch zwingend wieder gebraucht
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.12.2014 [15:29]
Hallo zusammen,

ich habe dazu bereits die Entwicklung informiert. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 04.02.2014 [14:43]
Das wurde ja teilweise mit dem Update behoben. Allerdings werden aktuell nur 5 Zeilen angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vorher immer alle Zeilen der Artikelbezeichnung angezeigt wurden. Es ist an dieser Stelle wichtig, dass die komplette Artikelbezeichnung angezeigt wird.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 04.02.2014 [15:04]
"ricgra" schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vorher immer alle Zeilen der Artikelbezeichnung angezeigt wurden.


ja das stimmt. Wir haben OM12, dort wird alles angezeigt Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2014 [08:20]
Kann ich bestätigen.
Haben zu Vergleichszwecken OM12 und OM13 jeweils in unterschiedlichen VM laufen. Dort kann man selbst 10 Zeilen schreiben und es wird angezeigt.
Das ist besonders wichtig wenn es Positionen sind die aufgeschlüsselt werden. Da kommen schnell mehrere Zeilen zusammen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 25.02.2014 [18:29]
ich muss das hier nochmal hochschieben, da dieser Fehler (und meiner Meinung nach ist es das!) im letzten Update nicht behoben wurde. headbang.gif headbang.gif
Warum werden solche Verschlimmbesserungen gemacht? Für mich ist kein Grund ersichtlich, warum das im Vergleich zu den alten Versionen verändert wurde. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2014 um 18:30.]
caseman
Neuling
Verfasst am: 28.02.2014 [10:10]
Bei uns stellt sich das unterschiedlich dar:
die fünfzeilige Anzeige gibt es nur bei den Aufträgen
Bei Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen erfolgt die Anzeige nach wie vor komplett.
Nachdem die Anzeige auf zunächst einzeilig umgestellt wurde, habe ich das beim Support moniert und darauf sagte man mir, das hätte Performance-Gründe und würde so bleiben. Mit fünfzeilig hat man dann offenbar einen Mittelweg gesucht.
Ich vermisse die vollständige Anzeige in den Aufträgen ebenfalls und hätte diese auch gerne wieder zurück.

Grüße und schönen Tag!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen