Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ust Österreich

estrich
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2012 [11:06]
Hallo,

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem und OrgaMax ist in der engeren Auswahl. Wie ich bereits durch Forensuchen erfahren habe funktioniert die Ust-Funktion für Österreich nicht (wir sind ein österreichisches Unternehmen). Meine Frage daher: Gibt es hierzu in der kommenden 13er Version irgendwelche Änderungen? Wenn nicht, gibts es die Möglichkeit sich eine Liste aller erhaltenen Zahlungen auszugeben wobei jeweils die Ust nach Satz getrennt aufgelistet ist (Eine Spalte für 20% eine für 10% und eine für UST-Frei)?

Danke im Voraus und mfg,
estrich
nitomilo
Profi
Verfasst am: 11.12.2012 [12:38]
Am besten du rufst bei Deltra direkt an. Die Antwortzeit hier im Forum ist leider etwas lange. Schneller geht es bestimmt per Hotline. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.12.2012 [17:05]
  • Wie ich bereits durch Forensuchen erfahren habe, funktioniert die Ust-Funktion für Österreich nicht.
    Sehr wohl funkioniert Orgamax für Österreich und auch die Schweiz. Vor der Installation wird gleich nach dem Land gefragt. Und entsprechend werden die MWST Sätze angepasst.
  • Gibts es die Möglichkeit sich eine Liste aller erhaltenen Zahlungen ausgeben zu lassen, wobei jeweils die Ust nach Satz getrennt aufgelistet ist?

    Jawohl icon_smile.gif
    das beurteilst Du gleich richtig! Über > Auswertungen > Tabellen Auswertungen Datenquelle Buchungssätze. Alles etwas hübsch sortieren, gruppieren, kann man die Summen über wählbare Zeiträume ablesen, speichern etc

    Da OM für den Deutschen Markt konzipiert ist, gehen nicht die online Umsatzabrufe für Banken aus AU und CH. Ebenso sind sämtliche Finanzamtsformulare wie z.B. USTVA USTEKL etc nur für deutsche FA konzipiert.

    Es gibt Windata als kompatible Banksoftware integrierbar in OM. Anscheinend gehen darüber weitere Banken.


Ich hoffe die Info erreichte dich noch rechtzeitig vor dem Kaufentscheid icon_smile.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen